Von Frauen für Frauen

Midlife-Care
von Susanne Esche-Belke Suzann Kirschner-Brouns

- SPOILERFEI -

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf 352 Seiten lassen Frau Dr. med. Susanne Esche-Belke und Frau Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns uns in die Teils schwierige und komplexe Welt der weiblichen Biologie und Hormonwelt eintauchen, welche einfach ab einem bestimmten Alter bei jeder Frau anfängt Kopf zu stehen und meint uns an den Rand der Verzweiflung zu bringen.

Jedoch ist endlich ein Ausweg in Sicht in Form von diesem Ratgeber/Sachbuch, was dieses Chaos in die Schranken weißt und die Leserinnen danach mit einem hoffentlich zufriedenen Kopfnicken zurücklässt.

Absolut flüssig zu lesen und durch das Inhaltsverzeichnis am Anfang und das Register am Ende findet man auch sehr schnell einzelne Themen wieder um sich noch einmal dazu belesen zu können.

Ein Rundumpaket sozusagen.

meine ganz persönliche Meinung:

Ich war sehr froh als ich die Möglichkeit bekam, durch das Lesejuryportal, dieses wichtige Frauensachbuch zu lesen.

Vor allem weil ich bereits selbst in der Situation gewesen bin und meinen Arzt gefragt habe und leider die absolut selbe Antwort erhalten habe wie die Autorinnen.

Dieses Buch hat mir in wirklich fast jedem Bereich, was das Thema Midlife Care betrifft, die Augen geöffnet und vor allem viele Ratschläge mit an die Hand gegeben, sodass ich im Fall der Fälle weiß wie ich reagieren kann/sollte wenn mich wieder einmal ein Arzt abbügeln will mit einer Phrase.

Es ist absolut komplex und eben aus Frauensicht verfasst wodurch einfach dieser Themenbereich noch viel besser ausgearbeitet werden konnte und zum Glück auch wurde.

Spontan fällt mir kein Bereich ein auf den die Autorinnen nicht eingegangen wäre und ich habe das Buch extra vorm schreiben meiner Rezension noch einmal gelesen um nichts zu übersehen oder zu vergessen.

Kompakt, verständlich, von Frauen für Frauen. So kann ich am besten diesen Ratgeber beschreiben und ich lege dieses Werk wirklich jeder Frau ans Herz.

Wer einer Bekannten, Freundin, Verwandten, Schwester, Mutter oder anderen weiblichen Personen etwas Gutes zukommen lassen möchte, sollte sich dieses Buch als Geschenk vormerken.

Dieses Thema sollte einfach kein Tabuthema mehr sein sondern offen und ehrlich angesprochen und besprochen werden, denn nur so können diese Sätze wie „Da muss Frau nun mal durch“ aufhören und kommen zum verstummen.

Lest am besten selbst wie nah dieser Inhalt wirklich am Leben von jeder Frau ist und tragt es in die Welt.

Fazit: Von mir bekommt dieses Sachbuch die absolut verdienten vollen 5 Sterne, denn jede Frau sollte dieses Buch wirklich bereits im Regal haben um bei Bedarf sofort darauf zurückgreifen zu können und nicht erst eine Odyssee durchmachen müssen bevor sie vielleicht auf dieses Buch aufmerksam wird.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mojoreads/mehrBüchermehr.... auf WLD?