Von Freundschaft zu Liebe

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Inhalt: Seit der High-School beste Freund, verheimlichen Josie und Hunter ihre Gefühle um die Freundschaft nicht zu gefährden. Als Hunter plötzlich nach England ausgewiesen werden soll, beschließen sie eine Scheinehe einzugehen, damit er eine Greencard bekommt. Ob die beiden ihre Gefühle weiterhin verbergen können? Schon die Vorbereitungen der Hochzeit sind eine Herausforderung für die beiden und die Hochzeitsreise wird prickelnd.

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, mit seiner Farbgestaltung und der tollen Glitzerschrift.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich zügig lesen. So fliegen die Seiten nur so dahin und ich wurde regelrecht in die Geschichte hineingezogen und habe mit den beiden mitgefiebert.

Als Leser merkt man recht schnell, dass zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft. Es ist spannend zu sehen wie sich das ganze entwickelt und sich die beiden zunehmend näherkommen und sich ihren Gefühlen bewusstwerden. Auch wenn sie beide Angst haben ihren besten Freund zu verlieren. Es gibt bis zum Happyend eine Menge Drama, was für mich zu einer guten Geschichte aus dem Genre gehört, auch wenn schon für klar war welche Wendung die Geschichte macht, war es schön sie zu verfolgen.

Die Charaktere fand ich sympathisch und zugänglich, nicht nur die Hauptfiguren machen die Geschichte lesenswert, sondern auch die Nebenfiguren sind liebevoll ausgestaltet.

Ein wenig gefehlt hat mir die Bissigkeit der Einwanderungsbehörde, sie war zwar immer wieder präsent in der Geschichte, aber hätte noch mehr Druck ausüben können.

Fazit: Unterhaltende Geschichte mit viel Romantik und einer guten Prise Drama. Sympathische Figuren und eine interessante Geschichte.