Von großen Träumen und großen Gefühlen

New York Diaries - Zoe - Carrie Price

New York Diaries - Zoe
von Carrie Price

In New York erhofft sich Zoe ihren Traum von der großen Schauspielkarriere erfüllen zu können. Doch statt in der ihr zugesagten Wohnung schläft Zoe die erste Nacht auf ihrer pinken Couch in der Seitengasse unter dem wachsamen Blick des hilfsbereiten New Yorker Matt. Schon am nächsten Tag scheint alles besser zu werden: eine neue Wohnung, neue Freunde und einen Agenten, der ihr die große Karriere verspricht. Während Zoes Erfolg einen unehrenhaften Weg einschlägt, wenden sich auch ihre Freunde und vor allem Matt von ihr ab. Nun musss Zoe den richtigen Weg für sich selbst finden – Karriere oder Liebe?

„New York Diaries Zoe“ von Carrie Price ist der letzte Band der gleichnamigen Reihe der genannten Autorin und ihrer Kollegin Ally Taylor.

Auch hier wird wieder eine fesselnde Geschichte erzählt, die aus dem Leben stammt und den Leser bewegt.

Wer die bereits die Vorgängerbände kennt, sollte sich auch diesen nicht entgehen lassen.

Das schlichte Cover, das man bereits von den Vorgängern kennt, ist auch dieses Mal wieder ein Hingucker – schlicht und elegant.

Im Vordergrund, der letzte Geschichte aus dem Knights Building, steht Zoe die Neue in New York.

Ebenfalls mit großen Träumen im Gepäck. Und außerdem mit einer pinken Couch.

Zoes Art ist sympathisch, authentisch, manchmal aber auch ein wenig naiv.

Trotzdem mochte ich sie sehr und habe mich mit ihr pudelwohl gefühlt.

Zoes Geschichte ist unterhaltend, spannend und bewegend.

Gemeinsam mit der Protagonistin hofft man auf den großen Durchbruch, erlebt das romantische Knistern und ist gelegentlich auch mal der Verzweiflung nahe.

Ein einziges Auf und Ab der Gefühle, das die Spannung an der Geschichte aber nie verliert.

Neben Zoe begeistern aber auch die Nebencharaktere, bei denen es zusätzlich noch eine kleine Romanze gibt.

Jeder Charakter, egal ob große oder kleine Rolle, ist klasse und sticht mit seinem ganz eigenen Charakter hervor.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal beeindruckt und Zoes Geschichte zu einem Film in meinem Kopf erschaffen!

Von Vorteil ist dabei auch Zoes Sichtweise, die ihre Story erzählt – ihre Gefühle und Träume und manchmal auch die Verzweiflung und Angst übermittelt.

Große Träume und große Gefühle – vereint in New York Diaries – Zoe.

Eine mitreißende Geschichte, die uns einen Moment dem Alltag entfliehen lässt und mitnimmt.

Zoes Traum von New York – Romantisch, aufregend, spannend.

5 von 5 Sterne.