von herzen geliebt

Für den Thron -

Für den Thron
von Hannah Whitten

Manchmal, wenn man ein Buch aufschlägt, spürt man sofort, dass man in etwas Besonderes eintaucht. So ging es mir mit "Für den Thron" von Hannah Whitten, dem zweiten Band der Wilderwood-Reihe. Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch in die Hand nimmst und dich sofort in eine andere Welt versetzt fühlst? Genau so war es bei mir.

Nach dem Ende von Band 1 war es fast zu erwarten, dass Neve im Mittelpunkt stehen würde. Und ich muss sagen, ich war absolut begeistert, mehr von ihrer Geschichte zu erfahren. Die Art und Weise, wie die Erzählung von der anderen Seite aufgerollt wird, war einfach faszinierend. Es hatte eine düstere, dunkle und teilweise bedrohliche Atmosphäre, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Solmir als der Feind? Diese Frage bleibt lange unbeantwortet und hält die Spannung aufrecht. Man fragt sich ständig, was seine wahren Absichten sind und ob man ihm trauen kann.

Die Welt von Wilderwood ist nun zweigeteilt. Einerseits haben wir die vertraute Welt, in der sich vieles verändert hat, und andererseits gibt es diese Schattenwelt – düster, bedrohlich und voller Geheimnisse. Ich liebe es, wenn Bücher mich dazu bringen, mich komplett in ihre Welt hineinzuversetzen, und das hat Whitten mit Bravour geschafft. Es war fast so, als ob ich selbst durch die Schattenwelt wandere, die Gefahr und die Dunkelheit spüre.

Die Charakterentwicklung in diesem Band ist wirklich bemerkenswert. Neve und die anderen Figuren haben so viel durchgemacht, und man sieht, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändern. Es gab Momente, da war ich mir nicht sicher, ob sie an ihren Erlebnissen zerbrechen würden. Diese Ungewissheit hat mich emotional richtig mitgenommen. Man fühlt ihren Schmerz, ihre Angst und auch ihre Hoffnung.

Ich habe das Buch verschlungen, fast schon wie ein hungriger Wolf, und jede Seite genossen. Es ist eines dieser Bücher, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die düstere Atmosphäre, die tiefgründigen Charaktere und die spannenden Wendungen machen "Für den Thron" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Hast du es auch gelesen? Was hat dich am meisten beeindruckt? Teile gerne deine Gedanken, ich bin neugierig, wie andere Leser dieses fantastische Werk erlebt haben.