VON HEXEN, VAMPIREN UND PIXIES...

Blutspur - Kim Harrison

Blutspur
von Kim Harrison

Zum Inhalt:
Rachel Morgan ist Runner bei der I.S., einer Organisation zur Bekämpfung von Inderlandern, die Menschen bedrohen oder schaden. Inderlander sind Hexen, Vampire, Fairies, Pixis u.a., also alle, die nicht menschlich sind. Auch Rachel ist ein Inderlander - sie ist eine Hexe.
Die Nase gestrichen voll von der I.S., kündigt sie und schließt sich mit dem Vampir Ivy und dem Pixie Jenks zusammen, um sich als Runner selbstständig zu machen.
Ihr ehemaliger Chef Denon findet das gar nicht toll, vor allem, weil Rachel seinen besten Runner Ivy mitnimmt und setzt Rachel daraufhin auf die Todesliste.
Nebenbei erfährt Rachel, dass der angesagte Geschäftsmann Trent mit Biodrogen handelt und versucht, ihn dingfest zu machen, um sich von der Todesliste der I.S. freizukaufen. Leider wird sie nicht nur einmal von Trent beim Eindringen in sein Haus erwischt und macht sich somit einen weiteren Feind.

Dies ist ein Fantasy-Roman nach meinem Geschmack! Kim Harrison beginnt rasant mit der Kündigung von Rachel bei der I.S. und endet mit dem überstandenen Angriff eines Dämons.

Das Thema ist klasse und super spannend. Eine Kopfgeldjägerin, die übernatürliche Wesen dingfest macht und obendrein selbst eine Hexe ist - einfach toll!

Die Charaktere sind facettenreich und liebevoll gestaltet. Gerade der vorlaute Pixie Jenks wertet die Gruppe um Rachel ordentlich auf.

Vereinzelt sind mir leider Fehler bei der Übersetzung aufgefallen, die bei mir manchmal ein Stirnrunzeln verursacht haben. Aber da ich das nicht Frau Harrison zuschreiben kann, bleibt meine Meinung über das Buch bestehen. Es ist einfach spitze!

Ich bin traurig, dass der erste Teil vorbei ist und werde mir daher auf jeden Fall den 2. Teil vornehmen. Das 1. Teil wandert auf meine Favoritenliste!

1. Blutspur
2. Blutspiel