Rezension

Von Licht und Schatten

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Hier kommen Fantasy-Leser voll auf ihre Kosten

Der Autor hat es geschafft mit Jennifer eine starke weibliche Protagonistin zu schaffen. Mit ihrem Partner Alexander gerät sie dadurch mehr als einmal aneinander, was zumindest ich sehr unterhaltsam finde.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, an der ein und anderen Stelle sehr förmlich für ein Jugendbuch. Meiner Meinung nach fehlt es, trotz vieler aktionreicher Szenen, an Spannung. Das Geschehe reißt mich leider gefühlsmäßig nicht mit.
Die Geschichte spielt in einer komplexen und logisch durchdachten Welt, wofür dem Autor großer Respekt gebührt. So kommen Fantasy-Leser voll auf ihre Kosten.
Auch die bekannten Persönlichkeiten, wie Albert Einstein und Johanna von Orleans peppen das Ganze auf und fügen diese magische Welt perfekt in die uns bekannte Wirklichkeit.

Buchtrailer gibt`s hier