Von Listen und anderen Katastrophen

Between us - Julianna Keyes

Between us
von Julianna Keyes

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College viel Spaß, sehr, sehr viel Spaß. Mit ihrer Freundin Marcella geht sie auf Party, trinkt definitiv zu viel und lässt sich auch auf den ein oder andere One-Night-Stand ein.  Bis nach einem Ereignis plötzlich ihr Studium auf dem Spiel steht. Miese Noten und eine Anzeige hat sie am Hals und muss ihr Leben von Grund auf ändern.
Sie kündigt Marcella die Freundschaft, verbannt die sexy Klamotten in den hintersten Winkel ihre Schranken, zieht in eine neue Wohnung ist brav und lernt fleißig. Den Partys hat sie abgeschworen.  Ihre Noten verbessern sich und alles scheint in Ordnung zu sein.
Wenn da nur nicht Crosbie und Kellan wären, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen und ihre Entschlossenheit besser zu sein, mächtig ins wanken gerät.
Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Humor, was mich oft zum Lachen brachte. Das mag ich sehr. Die Figuren sind authentisch, sie haben alle Ecken und Kanten, das macht sie sehr natürlich und man lernt sie lieben.

Gerade Nora, musste erst lernen, das Erwachsensein auch mit Pflichten einhergeht. Sie stellt sich dieser Aufgabe nicht ganz freiwillig, merkt aber mit der Zeit, dass sich die Änderungen für sie gelohnt haben. Sie verändert sich mit der Zeit. Sie ist selbstbewusst, nicht immer ganz ehrlich, aber auch das gehört zum Erwachsenwerden. Ich mochte Nora von Anfang an.

Aber auch die anderen Figuren sind toll beschrieben, jede ist für sich ganz speziell, man kann sie nicht verwechseln.
Die Autorin schreibt sehr fesselnd, die erotischen Passgagen sind detailliert, nehmen aber nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.