Von Maxton Hall nach Oxford

Save Me
von Mona Kasten

Ruby hat schon seit sie klein ist einen Plan für ihr Leben. Sie hat schon immer hart gearbeitet und viel gelernt nur um dann später einmal in Oxford studieren zu können. Jetzt stehen bald die Bewerbungen dafür an, sie hat es schon fast geschafft und das ganze Lernen hätte sich ausgezahlt. Denn an der Maxton Hall ist es furchtbar. Eine Privatschule, an der sie nur unterrichtet wird weil sie ein Stipendium bekommen hat. Und dort ist sie nur von superreichen Mitschülern umgeben, die in ihr nichts sehen und sie quasi nicht beachten. Sie fühlt sich einfach nicht zugehörig. Deshalb möchte sie die Zeit auf der Highschool einfach weiter als "Unsichtbare" verbringen und möchte nicht auffallen. Doch das ändert sich schlagartig als sie ihren Dozenten in flagranti mit einer ihrer Mitschülerinnen erwischt. Aber es kommt noch schlimmer, denn James der Bruder dieser Mitschülerin lauert ihr von da ab auf. James Beaufort ist reich, gutaussehend und super beliebt. Also genau das Gegenteil von unsichtbar bleibend. Er versucht ihr Geld zu bieten damit sie den Mund hält und nichts hinausposaunt, doch Ruby lässt sich nicht bestechen und geht ihm aus dem Weg. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass James so hartnäckig ist und scheinbar einen Narren an ihr gefressen hat. Doch will Ruby ihm weiterhin ausweichen?

Eine super tolle Geschichte, die mich schon von Anfang an in ihren Bann gezogen hat und mit sehr authentischen Charakteren überzeugt. Ruby ist ein sehr starker Charakter und auch James hat viele Ecken und Kanten aber ist alles in allem auch sehr liebenswert. Das Ende blieb offen und es wird schon eine unglaubliche Spannung aufgebaut sodass man sofort in den nächsten Teil starten möchte.