Von menschlichen Sahneschnitten, explodierenden Eierstöcken, kindlichem Charme, Cupcakes, Koffein, prickelnder Erotik und…

Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht - Layla Hagen

Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht
von Layla Hagen

Die Bennetts: eine Großfamilie mit interessanten, liebenswerten und vielseitigen Mitgliedern. Für zwei Familienmitglieder (Sebastian und Ava in "Voller Hingabe" und Logan und Nadine in "Verlockende Nähe") konnte schon Liebes technisch weitergeholfen werden.

Nun ist Pippa an der Reihe. Bislang gerne die Kupplerin vom Dienst, nun Opfer ihres Bruders Max und ihren Schwestern Alice und Summer. Auch die neuen Partnerinnen Nadine und Ava beteiligen sich an der Kuppelaktion, denn Pippa ist nach einem Rosenkrieg ein gebranntes Kind. Sie arbeitet lieber an den Schmuckentwürfen der Firma und verkriecht sich zu Hause mit Liebesromanen, TV Serien und Keksen.
Als Max jedoch seinen ehemaligen Studienkollegen und CEO der Firma "Callahan Finest" Eric Callahan Pippa vorstellt, knistert es gewaltig. Dabei hat auch dieser smarte Witwer aufgrund des Unfalltodes seiner Frau der Liebe zugunsten seiner kleinen Tochter Julie abgeschworen.

Pippa ist eine sympathische Protagonistein, die aufgrund ihrer Laster, Zucker und Koffein, "eine von uns" sein könnte. Aufgrund des gebrochenen Herzens hat sie "Staub unter der Gürtellinie" angesetzt. Eine lustige und bildliche Formulierung, die einige Dialoge aufpeppt.

Gerade die Dialoge möchte ich beim Schreibstil von Layla Hagen besonders loben: abwechslungsreich, peppig und spritzig im Stile von Sex and the City.

Eric dagegen ist als allein erziehender Vater stets bemüht, den Wünschen seiner Tochter gerecht zu werden, was bei der einsetzenden Pubertät mit den damit verbundenen"Mädchenwünschen" einen echten Kerl ordentlich ins Schwitzen bringt.

Mit Glitter, Charme und knisternder Anziehungskraft treffen diese drei aufeinander. Können diese zusammenfinden und die Schatten der Vergangenheit los werden? Das müsst ihr selber lesen. Denn die Entwicklung der drei und auch die Familiendynamik der Bennetts ist einzigartig.

Ich bin ganz angetan von den Bennetts und freue mich auf die Folgebände. Volle Punktzahl für die menschliche Sahneschnitte, explodierende Eierstöcke, kindlichen Charme, Cupcakes, Koffein, prickelnde Erotik und ein paar Überraschungen.