Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

Backstage Love - Unendlich nah - Liv Keen

Backstage Love - Unendlich nah
von Liv Keen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Das Buch ist der Auftrakt einer bisherigen Rockstar-Trilogie.
Mia und Nic kennen sich seit der Kindheit und sind beste Freunde. Leider entwickeln sie langsam Gefühle für einander, was keiner der beiden wirklich will, da man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte. Hinzukommt, dass Nic endlich seinen Durchbruch mit seiner Band Swores hat und ein Rockstarleben führt. Ob ihre Liebe trotz allem eine Chance hätte?

Cover/Gestaltung
Das Cover zeigt jedem Betrachter sofort, in welche Richtung dieses Buch geht. Man weiß im Grunde, dass man eine Liebesgeschichte mit Rockstar erwarten kann und das finde ich auch echt gut. Dennoch muss ich gestehen, ist es bei all den Rockstar-Covern da draußen auch nichts Besonderes. Es hebt sich nicht ab. Das ist das einzige, was ich am Cover zu bemängeln habe. Ansonsten top Cover!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da das Buch in kurze Kapitel gehalten ist und einen wirklich flüssigen Schreibstil besitzt, konnte ich das Buch locker und leicht einfach weglesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt, was ich selbst immer großartig finde, wenn beide Charas gut rübergebracht sind. Vor allem, weil man dadurch tiefere Einblicke in das jeweilige Leben erhält. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Zeit gebraucht habe, um mit Nic und Mia richtig warm zu werden. Es war nicht der typische „Ich bin voll drin“-Effekt, den ich diesmal von Anfang an hatte, aber nach ein paar Kapiteln war ich voll bei ihnen dabei. Was ich auch großartig fand, ist, dass die Autorin nicht nur auf die Protagonisten einging, sondern auch ein wenig das Drum und Dran geleuchtet hat. Liam – Mias Bruder – ist mir dabei auch sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Außerdem war ich zwar noch nie in der Situation sich in den besten Freund zu verlieben, aber ich konnte all die Hoch und Tiefs, die Mia und Nic durchmachten wirklich gut nachvollziehen. Schön war auch, dass es der Autorin gelungen ist einen zusätzlichen Spannungsbogen zu integrieren, so dass es nicht nur ausschließlich um die Beziehung der beiden Protas zueinander ging.
Alles in allem ist das Buch ein toller Auftakt einer neuen Rockstar-Reihe, die ich jedem Fan von solchen Storys und allgemeinen Liebesromanen nur empfehlen kann. Man bekommt gute Einblicke in das Leben eines Musikers und wie es auch hinter der Bühne zu geht. Auch wenn das Buch mich nicht absolut umhauen und überwältigen konnte, habe ich die Story gern gelesen und werde definitiv auch Band 2 mir holen, da ich gerne wissen möchte, was die Autorin noch alles mit dem Rest vorhat :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

4 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<