Von mir aus kann es noch weiter gehen

Paper Paradise - Die Sehnsucht
von Erin Watt

Nach den Vorkommnissen der letzten Tage steht die Welt von Easton und Hartley Kopf. Sebastian, einer der Royal-Zwillinge, liegt im Koma und Hartley verliert ihr Gedächtnis. Aber damit nicht genug, versuchen ausgerechnet alte Feinde, ihr Geschichten einzutrichtern, die sie mehr als verwirren. Außerdem scheint die Rivalität zwischen den Familien zu eskalieren.

Ich muss zugeben, dass mich dieser Band der Reihe eindeutig emotional am meisten mitgenommen hat. Die Royals mit ihren Geheimnissen, Dramen und Liebesgeschichten sind einfach wahnsinnig unterhaltsam und ihre jeweiligen Geschichten absolut mitreißend.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden, ist auch hier der Schreibstil wieder super locker leicht und lässt sich wahnsinnig schnell lesen. Dabei wird dieser wieder aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich abwechselnd aus der von Easton und Hartley, wodurch man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten bekommt.

Die Handlung im fünften Band war ebenfalls wieder sehr interessant und packend und die Spannung spitzte sich noch einmal extrem zu. Aber, wie schon erwähnt, fand ich die Geschichte vor allem sehr emotional und ich hatte gerade in der ersten Hälfte öfters einen Kloß im Hals, weil mich sowohl Hartleys als auch Eastons Probleme, die ich übrigens sehr realistisch und nachvollziehbar fand, so sehr mitgenommen haben. Dazu kommt aber auch eine ganze Portion Witz und am Ende wird es sogar noch einmal richtig dramatisch, bevor das Finale dieser Geschichte mir das Herz aufgehen ließ. Dieses fand ich nämlich richtig toll und es hat mich sogar ein kleines bisschen überrascht. Man könnte denken, dass das Autorenduo damit einen perfekten Abschluss der Reihe schaffen wollte, jedoch denke ich, dass auf jeden Fall noch Potential für weitere Bände besteht. Ich wäre jedenfalls wieder mit dabei. Aber wer weiß das schon? Ich lasse mich überraschen.

Auch die Charaktere fand ich wieder super geschrieben. Ich mochte die sehr nachvollziehbare Beschreibung der inneren Konflikte der bProtagonisten Easton und Hartley, ebenso wie das Spiel zwischen ihnen. Aber auch den anderen Personen konnte ich gut folgen. Schön war aber auf jeden Fall auch, dass man auch von Ella wieder ein bisschen mehr mitbekommt.

Für mich ist und bleibt diese Reihe einfach sehr unterhaltsam und ich habe es bisher in jedem Band genossen, die Royals zu verfolgen, mit ihnen zu lachen und zu weinen und habe sie dabei immer mehr in mein Herz geschlossen.