Von mir gibt es nur Lob - I love it

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Klappentext: „Echte Männer lesen Liebesromane! Das findet zumindest Braden Mack. Er gehört einem Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, das es auch im echten Leben Happy Ends gibt …“

Rundherum ein gelungener Band 2 der Secret Book Club – Serie. Von mir gibt es 5 Sterne, ich fand die Story toll, der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Dialoge waren lustig und schlagfertig, die Nebendarsteller waren top. Rosie und Hop, die am Rande ihre späte Liebe fanden, der Russe der fast einen Einbruch versaute.
Die Hauptprotagonisten Liv und Mack lieferten sich zum Teil so witzige Wortgefechte, dass ich beim Lesen wirklich laut lachen musste und mich aber doch fragte, ob man wirklich so schlagfertig sein kann. Der Buchclub war Teil der Story, hat aber nicht die Hauptrolle eingenommen, was ich wirklich gut fand. Das zweite Hauptthema dieses Buches ist die Me too Bewegung, keine Frau sollte schweigen, wenn ihr physische oder psychische Gewalt angetan wurde. "Angst ist ein starker Motivator. Liebe aber auch." Es ist jeder Frau nur zu wünschen, der so etwas passiert, einen Mann aus dem Buchclub zu kennen, der ihr die Angst nimmt und sie spüren lässt, dass man nicht alleine mit seinen Problemen klar kommen muss.
Ich finde dieses Buch um Welten besser als den ersten Teil, wobei man ganz klar sagen muss, man muss den ersten Band nicht gelesen haben, um den 2. Teil zu verstehen.

Mich hat das Buch auf jeden Fall voll mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Ich habe es gar nicht mehr weglegen können und habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen. Das passiert mir nicht häufig. I Love it.