Rezension

Von Moers mein Lieblingsbuch

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der träumenden Bücher
von Walter Moers

Bewertet mit 5 Sternen

AHHHHH welch ein Genie

Ih liebe dieses Buch.

Ich war von Anfang an fasziniert und hab die Worte, die Seiten nur so verschlungen. Die Geschichte um die Stadt der träumenden Bücher, die verschiedenen Gestalten und Orte.

Aber von Anfang an. Walter moers schafft es das man von vornherein mitten drin ist. Mitten in Zamonien.

Man begleitet Hildegunst von Mythenmetz (dem Helden) auf seine Reise. Man fiebert mit und ganz ehrlich, ich hatte das Gefühl ich stand die ganze Zeit neben ihm. Ich war nicht nur visuell dabei sondern auch sondern auch olfaktorisch und akkustisch. Ich hatte oft den Geruch alter Bücher in der Nase und hört doch in meiner Phantasie die Geräusche.

Lest selbst und bleitet unseren Hildegunst. 5 Sterne