Von Musik, die verborgene Emotionen an die Oberfläche trägt

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht - Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
von Samantha Young

Skylar ist ein Rockstar. Mit ihrer Band Tellurian hat sie es geschafft. Doch das Leben, die Medien und persönliche Schicksalsschläge sorgen dafür, dass sie einfach nur raus aus der Öffentlichkeit will.
Unkonventionell und Not gedrungen lebt sie als Millionärin auf der Straße und verdient sich ihr tägliches Brot als Straßenmusikerin. Denn ihr eigenes Vermögen zu nutzen, würde eine Rückkehr in ihr altes Leben bedeuten, was sie auf keinen Fall will. Doch Skylars Talent bleibt trotz ihres heruntergekommen Erscheinungsbildes dem Musikproduzenten Killian nicht verborgen.

Als sie in eine lebensbedrohliche Situation gerät, nimmt sie zähneknirschend den ihr angebotenen Plattenvertrag an. Bei den ersten musikalischen Sitzungen mit Kilian können beiden nicht verkennen, dass Musik ihre verborgenen Emotionen an die Oberfläche trägt. Können beide Karriere und Liebe miteinandervereinbaren, wenn die Öffentlichkeit von Skylars Rückkehr erfährt?

Dies ist mein zweites Buch von Samantha Young und ich bin ganz angetan von ihrem Schreibstil. Ihre Protagonisten haben Hand und Fuß oder viel mehr Ecken und Kanten. Es läuft nicht alles rund und es zeigt sich, Geld allein macht nicht glücklich. Das Buch beinhaltet auch Kritik an der Presse, Social Media und dem Verhalten von Fans. Wieviel darf man vom Musiker verlangen? Wo endet der öffentlich zugängliche Künstler und wo fängt die Privatperson an?

Die Musik und auch die Songtexte schaffen eine romantische und auch erotische Atmosphäre. Leider sind die Texte auf Englisch, was mir zwar keine Probleme bereitet hat, aber für alle Leser, die kein Englisch können, bedeutet, dass viele Andeutungen und Situationen nur zum Teil verstanden werden können. Hier hätte ich mir vielleicht ein paar Fußnoten durch den Verlages gewünscht.

Das Buch bietet auch Platz für interessante Nebenprotagonisten wie zum Beispiel Killians überdrehte Assistentin, seine Schwester Autumn und den einzelnen Bandmitgliedern von Tellurian.

Interessieren würde mich hier besonders Autumns Geschichte. Denn Autumns hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Ich vergebe hier volle Punktzahl für dieses Buch mit Schicksalsschlägen, Musik und Liebe.