Von Piraten, Dämonen und der Liebe

Wenn dein dunkles Herz mich ruft - Mary C. Brooks

Wenn dein dunkles Herz mich ruft
von Mary C. Brooks

"Die schummrige Luft um sie herum schmeckte plötzlich nach Tod und Verlust und dem Ende von allem"

Kimberly lebt das Leben einer Piratin, bis sie von ihrem Onkel beauftragt wird, einen geheimnisvollen Stein zu bergen. Ab da nimmt das Chaos ihren Lauf und Menschen beginnen zu sterben. Als sie dann auch noch dem geheimnisvollen Tyler begegnet, von dem etwas Dunkles ausgeht, muss Kimberly herausfinden, auf welcher Seite sie stehen will und wie sie die Menschen, die sie liebt retten kann.

Piraten waren nie wirklich ein Thema, das mich groß interessiert hat. Dementsprechend  hatte ich nur wenig Erfahrung mit dem Thema und war ich bereit, mich von dem neuen Buch der Self-Publishing Autorin Mary C. Brooks überraschen zu lassen.  Und das ist auch passiert. Denn ich habe eine spannende, neue und gut durchdachte Geschichte geboten bekommen, die es geschafft hat mich zu fesseln.
Wir begenen der Protagonistin Kimberly, die Gott sei Dank nicht schon wieder eine dieser weinerlichen kleinen Mädchen ist, welche sich ständig vom Vertreter des anderen Geschlechts retten lassen müssen. Denn das schafft Kimberly auch gut alleine. Sie ist stark, selbstbewusst und weiß sich in dem harten Alltag einer Piratin gegen die Männer durchzusetzen. Also die ideale Protagonistin für diese Art von Geschichte. Anders hätte es so nicht gepasst.
Ihr Leben und ihre Ausgangssituation wird glaubhaft beschrieben und gut in einen passenden geschichtlichen Hintergrund eingebettet. Dadurch konnte ich mir die ganze Szenerie, ebenso wie die Bilder sehr gut vorstellen und es kam mir durch den sehr ausführlichen Schreibstil oft so vor, als wäre ich selbst in der Geschichte an Kimberlys Seite.
Die Geschichte enthält einen großen Anteil Fantasy aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Wer also gerne im Genre der Romantasy liest, wird hier sicher nicht enttäuscht sein.

Auch hält die Autorin so einige Überraschungen für den Leser bereit, wodurch es nie langweilig wird.  Die Geschichte ist in jedem Punkt gut durchdacht und logisch und man spürt in jedem Kapitel, wie viel Bedacht in der Geschichte steckt.
Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass es mir, vor allem Anfangs, zu schnell ging. Die Autorin steigt zügig ins Geschehen ein und man hat nicht wirklich viel Zeit, um Kimberly und ihre Ausgangssituation erst einmal in Ruhe kennenzulernen. Das muss man dann erst wirklich im Laufe der Geschichte nachholen, was ich ein wenig schade fand.

Fazit:
Eine spannende Geschichte um die junge Heldin Kimberly, die überzeugt. Auch wenn es anfangs ein wenig zu schnell ging, konnte das Geschehen doch bis zur letzten Seite fesseln.