Von Rache und Gerechtigkeit

Wozu wir fähig sind - Laila El Omari

Wozu wir fähig sind
von Laila El Omari

Das es zu unheilvollen Vertrickungen kommt und am Campus jeder seine kleinen Geheimnisse hat, verrät schon das Cover, das mit dem Zebrastreifen und dem Schwarz Weiß gehalten mich fast an Knast erinnert. Besonders gelungen in diesem Werk fand ich die Aufteilung der Sichtweisen. Wir erfahren Bröckchenweise von den Geschehnissen des Heute und der Geschichte und lösen somit die Vergangenheit und Intrigen auf, die seit Jahren über den beteiligten Protagonisten hängen. Bereits am Anfang des Buches kann ich mich gewisser Verdachte nicht erwehren, die sich im weiteren Verlauf etwas absehbar bestätigen. Dies schmälert jedoch keinesfalls das Lesevergnügen und ich hatte darüber hinaus noch viele weitere Aha-Erlebnisse. Insgesamt habe ich diese Seiten wirklich quasi inhaliert, was nicht nur an dem packenden Thema lag, bei dem gekonnt eine alte Geschichte (ich verrate aber nicht welche!) neu erfunden wurde, sondern auch an dem unglaublich flüssigen Schreibstil. Fazit: Ein schwer erklärbares aber wirklich spannendes und emotionsgeladenes Buch mit vielen Intrigen, Lügen und Gefühlen, die es zu entlarven gilt.

Klasse