Von Seelenweben und Schattenspringern

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Inhalt: Abby Woods hat eigentlich nichts in ihrem Leben. Als Waise wurde sie schließlich von einer zur nächsten Pflegefamilie geschoben und landet schließlich auf Darkenhall. Letzte Chance für die unbändigen Kinder der Londoner Elite zu besseren Menschen zu werden. Als würde Abby bei diesem Gehirnwäscheprogramm mitmachen. Doch mit den Tremblay Brüdern hat sie nicht gerechnet. Deren Augen lassen sie nicht mehr los und sie kann nicht anders, als ihre Augen auf Papier zu verewigen und sich ihre Lippen auf.... Sie wird sie einfach nicht mehr los. Und dann soll sie auch noch Bastian's Ring stehlen! Womit sie eine ungeahnte Dunkelheit erweckt.

Meinung:

Die unglaublich schöne Aufmachung vom Buch und die eher kontroversen Meinungen dazu, haben mich echt neugierig gemacht. So gab ich dem Buch eine Chance mit dem Hintergedanken einer Dreiecksgeschichte.

Doch diese hier fand ich weniger nervig, da die Charakter nicht ständig aufeinander losgegangen sind und sich um das Mädchen gefightet haben. Den Schreibstil fand ich dagegen eher mittelmäßig. Man konnte zwar flüssig lesen, aber sowas Gedankengänge wurden zu oft wiederholt und auch dass die Handlung einfach nicht glatt genug ablief war dafür halt ausschlaggebend.

Die Handlung verlief wirklich langsam und ruhig. Ich glaube, dass was im Klappentext versprochen wird, passiert erst ab der Hälfte des Buches. Sicher hätte die Autorin weniger Zeit in den Anfang investieren sollen. Es ist da einfach nichts wirklich wichtiges passiert. Aber dafür muss ich sagen, hat mich dass nicht gestört. Beim Lesen konnte mich Darkenhall und Abby die sich mit Tristan an ihrer Seite den Weg durch die Intrigen der Schule bannt. Und es kamen echt süße oder lustige Situationen bei raus. Hat mir echt gefallen. Auch wurden die Eindrücken o. Gedanken der Charaktere super gut beschrieben. Man war jetzt nicht überfordert mit der Story, manchmal war es sogar etwas zu vorhersehbar.

Die Charaktere haben mir größtenteils gefallen, auch wenn da definitiv noch Verbesserungen drin sind. Abby's rebellische Art etwa, hat mir sehr gefallen, nur war sie ab und an dann etwas zu naiv. Tristan ist halt der typische Flirter, wobei er Anzeichen dafür gezeigt hat, dass er doch ganz einfühlsam und so der Zuhörer ist. Irgendwann wird Tristan dann aber einfach von seinem Bruder abgewechselt. Deswegen war es irgendwie für mich keine Trianglelovestory. Tristan war einfach nicht mehr wirklich wichtig und wir hatten Zeit Bastian gründlich kennen zu lernen.
Bastian ist der typische Einzelgänger, immer auf seine Aufgabe fokussiert und doch verliebt er sich in das eine Girl was anders ist. Er war schon süß, nur hätte er nicht immer betonen müssen, wie hübsch Abby ist, dass er gerne bei ihr wäre, es aber nicht darf und bla bla bla. Und bei Abby war es nicht anders.

Es ist schon ein sich wiederholendes Gefühlskarussel, dass mich jetzt nicht wirklich beeindruckt hat. Es hat mich aber noch nicht Willich genervt und ich hatte viel mehr Spaß an den Fantasy Elementen und dem Konflikt in der Story.

Muss noch anmerken, dass mir die Antagonisten und ihre Handlungen absolut unschlüssig scheinen. Ich kann einfach nicht verstehen, was in ihren Köpfen abgeht und wie planlos sie doch sind. Wer lässt sich schon von ein paar Kindern so hops nehmen?

Fazit: Eine eher ruhigere Romantasy Story mit ein paar tollen Elementen, die trotzdem überzeugen. Wenn man sich auf das Buch einlässt, kann man echt Spaß am Lesen haben, auch mit den vielen Schwachpunkte, die die Welt bereithält. Mir hat die verzwickte Liebesgeschichte und die eigenständigen Charakter gefallen und ich werde Band 2 der Dilogie definitiv noch lesen.