Von skeptisch zu begeistert

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Um ehrlich zu sein, war ich am Anfang nicht wirklich überzeugt von dem Buch. Vor allem da ich vorher noch nie einen Thriller gelesen habe und ich auch etwas skeptisch war, ob es mir überhaupt gefallen würde. Allerdings war ich doch ziemlich neugierig weil es sich ganz interessant angehört hat und ich einfach wissen wollte, was genau geschehen wird. Als ich dann die ersten paar Seiten gelesen hab, habe ich mich regelrecht gezwungen es zu lesen, da viele Bücher die ich bisher gelesen habe, nicht so interessant anfingen, später jedoch richtig gut wurden. Und diesmal war es auch so, denn die weiteren Kapitel und Seiten, habe ich regelrecht verschlungen.Denn nach der Explosion hat sich einfach eine gewisse Spannung aufgebaut und man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Die Handlungen und die Charakter wurden ziemlich deutlich und gut beschreiben wodurch man sich alles besser vorstellen konnte. Auch die Charakter hatten alle ihre Eigenarten und ich mochte eigentlich alle, (außer John Owen) wobei ich die Protagonistin am meisten gemocht habe, da sie einfach eine so starke Persönlichkeit hat. Durch den ständigen Wechsel der Charaktere hat man auchguten einen Einblick in sie bekommen, sodass es nie langweilig wurde und man die Geschichte von verschiedenen Blickwinkeln gesehen hat. Dadurch das die Handlung immer neue Spannungen aufwies, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war wirklich gut und ich will auch unbedingt den zweiten Teil lesen, was mich allerdings die ganze Zeit über beschäftigt hat, war das ich nicht wusste- bzw. es jetzt immer noch nicht weiß, was LTD. heißt. Wobei ich hoffe, es noch irgendwann rauszufinden ;) Aufgrund dessen, das das Buch zu gut war, werde ich glaube ich in Zukunft öfter Bücher lesen, bei denen ich mich nicht ganz sicher bin ob sie mir gefallen, da ich bei diesem wirklich positiv Überrascht wurde.

Cover: Ich finde das Cover ist wirklich schön gestaltet, mit den ganzen blau tönen (die ja auch zu den blauen Augen passen) und dem Meer und den Klippen.

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, vor allem da ich mit dem Schreibstil von deutschen Autoren öfters nicht klar komme, hat es mich sehr gefreut das mir dieser so gut gefällt.