Rezension

Von Spannung fehlt jede Spur!

Wildfutter - Alma Bayer

Wildfutter
von Alma Bayer

Bewertet mit 1 Sternen

Das Buch ist leider gar nicht mein Fall. Nach den ersten Seiten dachte ich es würde ein schöner idyllischer Krimi werden. Es war zunächst spannend und interessant geschrieben und ich wollte sofort weiter lesen. Doch schon nach den ersten hundert Seiten hatte ich ein ganz andere Meinung von dem Buch. Im Vordergrund stehen Fußball und Techtelmechtel die sich durch das ganze Dorf ziehen.Von Krimi fehlt aber jede Spur. 
Es gab einen Mord in Rosenheim, der beliebte Trainer Tiger ist tot. Wer diesen getötet hat steht schon nach kurzer lesezeit fest. Warum ist auch relativ schnell klar ohne auch nur die Hälfte gelesen zu haben, warum eigentlich weiterlesen? Der Mord von Tiger steht aber im Buch nicht im Vordergrund, was für einen Krimi eher untypisch ist. 
Ich für meinen Teil habe mich wirklich durch das Buch gequält und kann es nicht weiterempfehlen. Ich habe schon viele Bayern Krimis gelesen die mir gut gefallen haben, aber dieser gehört nicht dazu.