Von Thrill fehlt hier jede Spur

Wie ein Blatt im Wind - Margarete van Marvik

Wie ein Blatt im Wind
von Margarete van Marvik

Zu kurz für einen Thriller

Thriller Wie ein Blatt im Wind von Margarete van Marvik erschienen am 30.10.2018 im IVC-Verlag, geb. Ausgabe 99 Seiten

Das wunderschöne farbenfrohe Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Der Plot ist gut gewählt und der Schreibstil sehr eigen. Leider können in Anbetracht der Kürze der Geschichte die Charaktere nicht an Tiefe gewinnen. Sie wirken eher oberflächlich, die Polizisten zu Beginn sogar überfordert und unsensibel. Protagonistin Anita dagegen zu forsch und übereifrig. Die Spannung ist nicht thrillertypisch, die Auflösung wirkt überstürzt.

Fazit: Hier wurde deutlich Potenzial verschenkt. Der Handlungsspielraum hätte durch ein paar Twists und Irreführungen deutlich mehr Spannung erhalten und sich besser entfalten können. Eine Ausarbeitung der Charaktere hätte dem ganzen Geschehen mehr Ausdruck verliehen. So bleibt die Story entgegen des bildhaften Covers leider farblos in Erinnerung.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den IVC-Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.