Von Trauer überwältigt

Die Schönste im ganzen Land - Walt Disney, Serena Valentino

Die Schönste im ganzen Land
von Walt Disney Serena Valentino

Die Geschichte von Schneewitchen und ihrer bösen Stiefmutter ist bekannt, aber wie ist die böse Königin böse geworden, oder war sie schon immer so?

Ich als großer Disney Fan musste dieses Buch sofort lesen. Anfangs tat ich es als Kinderbuch ab, aber im Laufe des Buches war ich immer mehr begeistert und hatte sogar Mitleid mit der Königin. Vom Vater schlecht behandelt, hat sie sich nur die Liebe ihres Ehemannes und ihrer Stieftocher gewünscht, aber als die Familie dann ein Schicksal traf und die Königin manipuliert wurde, kam die böse Seite zum Vorschein.

Spannend fand ich aber auch, dass man den inneren Kampf zwischen Gut und Böse in der Königin lesen konnte. Durch und durch plausibel und der eigentlichen Geschichte nicht schadend.

Auch die Länge des Buches war perfekt.

Es ist dennoch kein Buch, was ich bis in den Himmel loben würde. Und auch das Cover ist naja. Deswegen einen Stern abzug. Kommt aber auch daher, dass Schneewitchen nicht mein Lieblingsdisneyfilm ist. Als nächstes lese ich die Schöne und das Biest und darauf bin ich schon sehr gespannt, weil das wirklich zu meinen Top 3 Disney Filmen gehört.