Von vorne bis hinten ein Duplikat!

Dämonentochter 01 - Verbotener Kuss - Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter 01 - Verbotener Kuss
von Jennifer L. Armentrout

Ich bin ein bisschen sauer auf Jennifer L. Armentrout. Schon auf den ersten Seiten habe ich das Gefühl bekommen, dass ich das Buch schon mal gelesen habe.

Alex ähnelt total meiner Lieblingsprotagonistin Rose aus der Bücherserie "Vampire Academy". Alle Jungs stehen auf sie und sie will das ja gar nicht und konzentriert sich auf das Training, damit sie Dämonen töten kann.

Tjaaaa und wer ist der Trainer von Alex? Na der gutaussehende, kühle aber trotzdem niedliche, Aiden. Und was ist Aiden? Ein Wächter. Und was beschützen die Wächter? Die reinblütigen und viel wichtigeren Nachfahren der Götter. Und obwohl Alex jede Menge Verehrer hat, lässt sie sich natürlich auf den verbotenen Aiden ein.

Aber es ist nicht nur das Grundgerüst der Geschichte, das total an "Vampire Academy" erinnert. Es sind viele, viele Kleinigkeiten á la der beste Freund von Alex, der dem besten Freund von Rose auf`s Haar gleicht. Und wenn der beste Freund in "Vampire Academy" in Gefahr gerät, na dann bitte auch in "Dämonentochter". Aber das war nur ein Beispiel. Es gibt noch mehr.

Ich denke, wenn man "Vampire Academy" nicht gelesen hat, kann man "Verbotener Kuss" ruhig lesen, aber ich empfehle trotzdem das Original.

Ich finde, dass dieses Buch eine Frechheit ist. Die ganze Geschichte ist ein krasser Abklatsch der "Vampire Academy"-Serie. Eigentlich vergleiche ich Bücher nie miteinander, aber hier konnte ich nicht anders.