Rezension

Von wegen, in Mühlfeld passiert nie was Aufregendes...

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 4 Sternen

Von wegen, in Mühlfeld passiert nie was Aufregendes...

„Die drei Magier - Das magische Labyrinth“ erschien am 18. September 2017 zeitgleich mit "Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald" und "Die drei Magier - Das Stickerbuch“ und „basiert“ auf der erfolgreichen Spielserie „Die drei Magier“.

Die Spiele kannten wir schon, nun waren wir gespannt auf das Buch.

Klappentext

Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes. Stimmt's? Nein, ganz und gar nicht! Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen. Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...?

Wie die Spiele auch war das Buch sowohl spannend als auch witzig: eine tolle Kombination, besonders wenn man Erstleser zum Lesen animieren möchte und dieses Buch ist ja ab 8 Jahren (Leseempfehlung genauer gesagt 8-10 Jahre) geeignet.

Die 160 Seiten sind schön bebildert und lesen sich durch die relativ große, gerade Schrift auch leicht und einfach. Das Buch ist aber auch zum Vorlesen gut geeignet.

Vom Sprachstil her absolut kind- und altersgerecht und die Illustrationen unterstreichen die Geschichte auch auf sehr schöne Weise.

Ein phantastisches Abenteuer, das die Phantasie der Kinder anregt, prima !