Von wegen niedliche Miezen!

Meine Katze ist ein Arschloch - Deine auch? - Klaus Bunte

Meine Katze ist ein Arschloch - Deine auch?
von Klaus Bunte

★★★★★

★★★★★

Jede Katze ist ein unvergleichliches Einzelstück, ein Unikat, ein Individuum. Dennoch – wer Katzen liebt, wird sich in so ziemlich jeder der gezeigten Situationen wiedererkennen. Ja, wir lieben Katzen, und ja, sie sind manchmal wirklich nicht liebenswert oder nett. Und doch kommen wir nicht los von ihnen! Was das wohl über uns aussagt?

Klaus Bunte hat hier ganze einhundertsechsunddreißig witzige Fotos von Katzen und Kätzchen zusammengestellt und sie mit passenden Texten oder besser gesagt Sätzen versehen.

Ich sammle Katzenbücher, vertreten sind alle Genres. Aber die Bildbände dieser Art sind mir die liebsten, davon bekomme ich einfach nie genug. Man sollte meinen, dass Katzenbilder irgendwann langweilig werden. Bei mir hat das bisher noch nicht funktioniert. Auch bei einer ganzen Katzenbibliothek (insgesamt mehr als 1.800 Bücher) schlägt mein Herz noch immer höher, wenn ein neues dazukommt.

Dieses Buch hier ist klein, aber sehr fein. Es zeigt endlich mal die „dunkle“ Seite der Katzen und beweist, dass ihr Zauber so stark ist, dass man sie selbst dann noch liebt. Witzig, liebevoll, „artgerecht“!

Ganz klar: fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»