von Wortwitz keine Spur....

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Moment mal! Passiert das hier wirklich? Tanze ich gerade Tango mit Tobias Fischer? Nein, das muss ein Paralleluniversum sein, in dem kleine rosafarbene Häschen die Weltherrschaft an sich gerissen und die Sterne und den Mond verschluckt haben.

Ich habe mir das e-book aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, kann mich denen aber leider nicht anschließen.

Was ich bestätigen kann, ja, die kleine Geschichte liest sich in eins weg und ist relativ flüssig und ansprechend geschrieben. Aber ansonsten bin ich doch eher enttäuscht.

Sowohl die Story selbst, als auch die beiden Hauptcharaktere empfand ich als sehr flach. Ich konnte absolut keinen Bezug zu ihnen aufbauen und ihre Emotionen kamen bei mir überhaupt nicht an. Auch warum man mit einer Szene aus dem hinteren Teil des Buches beginnt, die dann später noch einmal genau so wiederholt wird, hat sich mir nicht erschlossen und hat der Story mehr geschadet, als genutzt.

Wortwitz, geschweige denn witzig, spritzige Dialoge sind mir jetzt nicht wirklich begegnet. Und wenn, dann waren sie eher kindlich/kindisch als komisch. Selbst der Maoam-Witz, der eigentlich ein Selbstläufer ist, funktionierte hier nicht besonders und konnte mir nur ein müdes Lächeln entlocken.

Und somit konnte weder die Liebesgeschichte noch der Humor überzeugen und der unspektakulären Geschichte etwas Interessantes verleihen.

Fazit: Dies war meine zweite Bittersweet-Kurzgeschichte und nachdem "Just Friends" von Jennifer Wolf mich 100% überzeugte und alles hatte, was ich hier erwartete, kann ich zu "Feinde mit gewissen Vorzügen" leider nur sagen: Nett, aber mehr auch nicht. Eine weitere Geschichte von Amelie Murmann würde ich mir wohl nicht kaufen.

2,5 Sterne für ein E-book das eher für sehr junge Leser der Bittersweet-Reihe geeignet ist oder für Fans der Autorin. Eine Empfehlung kann ich persönlich nicht aussprechen.