Vor die Linse gelaufen

Sommernachtsblues - Cornelia Pramendorfer

Sommernachtsblues
von Cornelia Pramendorfer

Dies war mein erstes Buch der Autorin und Familie Bates hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
In diesem Örtchen Vermont würde ich auch gerne leben und die Familie Bates kennen lernen. Diese Großfamilie ist einfach fantastisch. Sie ist so herzlich und gastfreundlich. Respekt vor Mama Bates, 8 Kinder großzuziehen. Wow.
Im ersten Band der Buchreihe dreht sich alles um den ältesten Spross der Familie Bates. Noe. Anfangs wirkt er so kalt und gefühllos, bis er Eden vor die Linse läuft. Dies ist der Moment, an dem ich Noe in mein Herz geschlossen habe. Seine Vergangenheit hat es aber auch ganz schön in sich.
Eden ist ein kleiner Tollpatsch, die in ihrer Männerwahl eigentlich ein weniger gutes Händchen hat. Ich finde sich absolut genial. Einerseits wirkt sie total selbstbewusst und andererseits wäre sie ohne die Hilfe ihrer besten Freundin total aufgeschmissen.
Die Geschichte ist so spannend und stellenweise super traurig und dann auch wieder zum Schmunzeln. Doch auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Die einzelnen Charaktere sind super sympathisch, naja bis auf zwei Ausnahmen.
Das Ende der Geschichte hat mich doch überrascht. Da ist dann einiges passiert, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Ich freue mich schon, weitere Mitglieder der Bates Familie intensiver kennenzulernen. Besonders die Zwillinge Joel und Cody und Avah.