Rezension

Vor Vampiren wird gewarnt

Vor Vampiren wird gewarnt - Charlaine Harris

Vor Vampiren wird gewarnt
von Charlaine Harris

Bewertet mit 5 Sternen

"Vor Vampiren wird gewarnt" ist der inzwischen zehnte ins Deutsche übersetzte Teil der von Charlaine Harris erzählten Geschichte rund um Sookie Stackhouse - Kellnerin und Gedankenleserin mit elfischen Genen.

Viel ist geschehen in Bon Temps, seit wir Sookie zum ersten Mal begegnet sind. Langsam aber sicher wundert sich diese nicht mehr über all die merkwürdigen Gestalten, denen sie begegnet. Aber als selbstverständlich nimmt sie diese auch nicht hin. Und dies ist gut so, wie wir in diesem Buch wieder erfahren. Egal, ob es Eriks Schöpfer ist, welchem wir hier zum ersten (und auch zum letzten Mal) persönlich begegnen oder seinem neuen Kind, dem kleinen Romanow, oder Dermot, dem verzauberten und verwirrten Elfen. Neben all dem, welches mit größtmöglichen Schwierigkeiten verbunden ist (wie immer eigentlich), muss sich Erik noch immer mit Victor herumschlagen und dessen Versuchen, ihn zu vertreiben. Na, und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz - Sookie und Erik geniessen ihre Zeit miteinander, Jason findet eine neue Liebe - Michele und auch bei den Pantern gibt es eine interessante Verbindung, die vertieft wird, ebenso wie die neue Barkeeperin des Merlotte's sicherlich noch für Trubel sorgen wird.

Ob die Offenbarung der Wergeschöpfe und Gestaltwandler noch weitere Schlagzeilen bringen wird - egal ob positive oder negative -, werden wir sicherlich im nächsten Band erfahren. Auch wie es mit Victor weitergeht, wird uns noch begleiten. Für Sookie und Erik erhoffen wir das beste, Bill scheint auch langsam wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Was will man mehr? Genau! Den nächsten Teil...

Ich warte jedenfalls. Auf mehr Geschichten aus Bon Temps... Auf bald!