Vorbilder

Fearless
24 Abenteuer an Gottes Seite
wahre Glaubensgeschichten

Inhalt in meinen Worten:
Was ist für dich ein Held? Kann es vielleicht der Nachbar sein, der dir gerade zur rechten Zeit zur Hilfe eilt, oder eine liebevolle Postkarte, die dir geschickt wurde, in einem Moment wo du eine Aufmunterung gebraucht hast oder ist es etwas ganz anderes? In diesem Buch begegnet ihr Menschen die zum Teil noch Leben, und somit habt ihr die Chance ihnen noch zu begegnen andere dagegen sind leider schon verstorben und das unter ganz heftigen Umständen, sei es das er erschossen wurde für die Freiheit, oder weil das Alter einfach auch noch dabei war, letztlich haben 24 Menschen mit Gott etwas großes gewagt, auch wenn es Momente gab, wo sie Steine und Mauern in den Weg gelegt bekamen. Doch alle eint eines. Ihr Glaube.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Das Buch kann ich recht schnell lesen, oder mir in 24 Häppchen gönnen und mir damit auch die Chance geben vielleicht nach dem ein oder anderen Abenteurer Gottes zu suchen. Denn das machte ich bei dem ein oder anderen sogar, weil mich die Neugier packte, wer dieser Mensch war. Und obwohl ich die meisten zumindest schon einmal hören durfte oder in einer Form auf sie traf waren auch unbekanntere dabei die ich auch sehr interessant empfinde. Und es zeigt auf, das jeder die Möglichkeiten hat, großes zu schaffen, wenn er den Mut hat, von sich auf den einen zu blicken.

Die Aufmachung:
Ein Nachteil hatte das Buch für mich leider. Die weißen Seiten wo der Text darauf steht, blendeten mich zum Teil und deswegen brauchten meine Augen immer wieder eine Ruhepause.
Ansonsten hat jedes Kapitel - also jeder Mensch - sein eigenes gezeichnetes Bild das wirklich toll dargestellt wird.

Spannung:
Ich empfinde trotz der Kürze in den Texten zu den einzelnen Menschen dass das Buch seine Spannung hat, denn ich finde es sehr interessant was welcher Mensch erlebte in seinem Leben und umsetzte und warum er z.B. Missionar wurde, oder ein Freiheitskämpfer, warum ein Modell zugibt wie schwer es in dieser Branche ist und was ihr half da heraus zu finden. Es gibt wirklich für jeden Lebensbereich eine Geschichte die ermutigt oder Kraft schenkt an sich und an großes zu glauben.

Empfehlung:
Wenn ihr das Buch noch nicht kennt, dann solltet ihr euch das Buch mal näher ansehen, denn es gibt auch heute noch Helden, die es in diesem Moment vielleicht gar nicht so sehen können sondern nur helfen wollen, und die Welt ein wenig schöner machen möchten. Zudem passt es ja das es 24 Menschen sind die vorgestellt werden, so könnte man es zu einem besonderen Adventskalender umgestalten und so könnte jeder Tag unter einem besonderen Motto stehen. Deswegen lesen und entdecken.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch vier Sterne, es wären fünf, wenn die ultraweißen Seiten mich nicht so geblendet hätten.