Vorfreude

Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit
von Laura Kneidl

Den ersten Band der Reihe musste ich mir unbedingt kaufen und habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich den ersten Band sogar schnell durch hatte. Deshalb war auch meine Vorfreude auf den zweiten Band groß. Dazu muss ich auch sagen, dass man vorher den ersten Band gelesen haben muss um mit den zweiten Band weiter zu machen. Der erste Band endet schon mit einem Cliffhanger und der zweite Band knüpft da an, wo der erste Band aufgehört hat. Freya hat mittlerweile ihre Antworten bekommen. Sie weiß was mit ihrem Bruder geschehen ist und kehrt nach Thobria zurück. Allerdings ist sie nicht mehr so zufrieden dort, wie sie es vorher war. Ihr machen die Regeln und Verbote zu schaffen, dabei sehnt sie sich doch nur danach, Magie wirken zu können. Dabei setzt sie sich ein Ziel und möchte Larkin finden. Als dann noch unter den Unseelies Unruhe ausbricht und diese auch Auswirkung auf die Menschen hat, weiß Freya, dass sie nicht einfach untätig bleiben kann.

Freya und die anderen Charakter kennt man schon aus den ersten Band und alle waren mir symphatisch. Ceylan und Freya waren mir allerdings etwas symphatischer. Beide sind unglaublich stark und selbstbewusst. Sie setzen sich ihr Ziel und folgen diesen auch und lassen sich nicht vom Weg abbringen. Aber auch die anderen Charakter haben ihre eigene Ecken und Kanten, die sie so authentisch machen. Die Story ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, wodurch man die Charakter besser kennenlernen kann. Man bekommt ihre Gefühle und Gedanken besser zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin Laura Kneidl ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Story war spannend, doch nach und nach lässt alles etwas nach und es zieht sich ab der Mitte hin etwas in die Länge. Dadurch wirkt es zäh und man kämpft sich durch. Man merkt also schnell, dass dieser Band etwas schwächer ist als der erste Band. Allerdings liebe ich die Welt, die Laura Kneidl hier geschaffen hat. Faes und Magie spielen eine große Rolle und macht es zu einem tollen Fantasy Buch. Am Ende nimmt alles dann nochmal etwas an fahrt auf und wird doch wieder spannender. Man wird also belohnt wen man durchhält und die Story weiter liest. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger und bringt Vorfreude auf den nächsten Band. Laura Kneidl schafft es aber auch immer wieder so emotional und bildlich zu schreiben. Auch einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, geben das ganze noch einen spannenden Touch. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band der Story und kann die Reihe nur weiter empfehlen.