Rezension

Vorgeschichte zu "Und morgen Du"

Herzsammler
von Stefan Ahnhem

Bewertet mit 4 Sternen

"Der Herzsammler" erzählt die Vorgeschichte zu "Und morgen Du", dem ersten Roman mit Fabian Risk in der Hauptrolle, und erklärt quasi warum Fabian Risk mit seiner Familie in seine Heimatstadt Helsingborg zurückgekehrt ist.
Der Herzsammler ist gespickt von interessanten Figuren und vielen Fäden die zusammengeführt werden müssen. Es ist interessant die verschiedenen Erzählstränge zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich immer weiter annähern. Neben dem Fall bzw. den Fällen, die Fabian Risk und das Team der Reichskripo untersuchen müssen, spielt auch das Privatleben eine große Rolle. Der Titel "Der Herzsammler" finde ich irreführend und für mich nicht ganz richtig, da hätte man eine bessere Wahl treffen können, denn schließlich werden nicht nur Herzen gesammelt.