Vorhersehbar

Fünf Tage in Florenz -

Fünf Tage in Florenz
von Lorraine Brown

Nachdem ich "Und dann war es Liebe" von Lorraine Brown geliebt habe, musste ich ihr neuestes Werk lesen. Der ist leider nicht mehr so schön mit einer Klappe und auch das Cover ist leider im Vergleich sehr reduziert gehalten. So fällt es mit der roten Signalfarbe und dem gelben Farbschnitt auf, aber ihr erstes Werk hob sich von der Masse ab. Das wirkt dagegen wie ein klassischer Frauenroman.

Der es dann tatsächlich auch ist. Inhaltlich ist der Roman sehr vorhersehbar und den Zauber von Florenz konnte sie mir nicht gut rüberbringen. Dafür waren die vielen Charaktere auch viel zu negativ der Protagonistin Maddie gegenüber. Es nervte tatsächlich so viel über sie zu lesen, statt in der Stadt entspannt herum zu flanieren. Das große Drama fand leider auch nur auf Sparflamme statt, genauso wie das letztliche Happy End.

Während mir also ihr Debüt noch sehr zauberhaft im Kopf geblieben ist, wird der Roman schon bald aus meiner Erinnerung entschwinden. Man kann es gern als Urlaubslektüre lesen, aber ich habe den Roman auch gern mal beim Lesen zur Seite gelegt.