Vorhersehbar, aber gut geschrieben und vorgelesen

Dunkle Botschaft - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft
von Catherine Shepherd

Dunkle Botschaften ist das vierte Buch in der Reihe um Julia Schwarz. Ich hatte bisher aus dieser Reihe noch nichts gelesen oder gehört. Trotzdem hatte ich keine Schwierigkeiten mich bei den Protagonisten zurechtzufinden.
Julia Schwarz ist leitende Rechtsmediziner und eigentlich entweder bei einer Sektion oder am Schreibtisch beschäftigt. Leider ist das nicht ihre Lieblingstätigkeit und wenn sie dann eine Leiche untersuchen muß, bei der alles auf einen Mord hinweist, dann hält sie nichts mehr. Sie ermittelt auf eigene Faust. Das paßt ihrem Freund Florian überhaupt nicht, denn er ist Kommissar bei der Kripo und kann besser ermitteln und kennt auch die Gefahren besser. Aber bei ihrer Assistentin Lenja findet Julia eine Gleichgesinnte.
An der toten Frau befand sich ein Tatoo mit einem Rätsel. Es gilt das Rätsel zu lösen, um ein weiteres Opfer frühzeitig zu retten. Das gelingt leider nicht, aber von Tat zu Tat rücken sie dem Täter näher auf die Pelle und begeben sich natürlich selber in Gefahr.
Wer ist der Junge aus der Vergangenheit, der von seinem Großvater sadistisch gequält wurde?
Ein Krimi, wie es schon einige andere gibt, aber flüssig geschrieben von Catherine Shepherd und gut vorgetragen von Svenja Pages. So wurde ich einige Handarbeitsstunden gut unterhalten.
Die Charaktere waren mir sehr sympatisch, da werde ich mir wohl die vorherigen Fälle auch zulegen und anhören.