Vorhersehbar, aber trotzdem richtig gut

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Nach einem tragischen Unfall verändert sich das Leben von Morgan und ihrer 16-jährigen Tochter Clara von einem Moment auf den anderen. Und es kommen jede Menge Lügen zutage, die wohl besser im Verborgenen geblieben wären. Dazu kommen noch die Konflikte mit Clara, die sich mit einem Jungen trifft, den Morgan nicht akzeptiert. Nur ein Mensch bietet Morgan eine Schulter zum anlehnen und zum trösten, von dem sie es gar nicht möchte.

Der Titel passte einfach perfekt und  der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Es wurde abwechselnd aus den Sichten von Morgan und Clara erzählt.

Das erste Kapitel war erst einmal die Vergangenheit vor 17 Jahren. Ich war erst verwirrt, fand es aber im Nachhinein genau passend, da man das Vierergespann zu einem wichtigen Zeitpunkt kennengelernt hat. Die Protagonisten waren mir eigentlich alle erst einmal sympathisch. Jeder auf seine Art. Aber es war schon traurig, dass so ein schrecklicher Unfall auch noch andere Lügen aus dem Leben offenbarte. Und dass dann ein Teenager das ganze Geschehen verarbeiten muss und dazu noch die großen Liebe trifft, was natürlich nicht einfach war. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Protagonisten begann. Auch mir standen ab und zu die Tränen in den Augen.

Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar war, hat sie mir dennoch sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Eine emotionale, dramatische Geschichte