Rezension

Vorhersehbar und mäßig spannend

Alles, was du fürchtest - Peter Swanson

Alles, was du fürchtest
von Peter Swanson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nicht gerade meine Vorstellung in punkto Spannung

 

Ich habe das Buch entdeckt und fand den Titel sehr spannend.
Dementsprechend war ich sehr neugierig auf das Buch, da der Autor bisher hoch gelobt wurde.
Auch kannte ich bisher Werke des Autors Peter Swanson noch nicht.

Aus dem Inhalt:

Durch ein Erlebnis in der Vergangenheit reagiert Kate auf fast alles mit Panik und wird von Alpträumen geplagt.
Ein Wohnungstausch mit ihrem Cousin soll Abhilfe schaffen.
Am Tag ihrer dortigen Ankunft wird die Bewohnerin der Nachbarwohnung ermordet aufgefunden.
Ihr Cousin besitzt einen Wohnungsschlüssel der Nachbarin aber behauptet sie kaum zu kennen.
Auch scheint der Nachbar Alan merkwürdig zu sein.
Schon bald besteht für Kate Lebensgefahr.
Was steckt dahinter?

Meine Meinung:

Der Inhalt machte mich sehr neugierig und ich hatte eine gewisse Erwartungshaltung von einem Thriller mit diesem Hintergrund.
Der Einstieg ist noch ok und es baut sich Spannung auf.
Aber dann wird es richtig gehend langweilig.
Zu viele Beschreibungen welche auf Kosten der Spannung gehen.
Auch wurde es dann in den Handlungen vorhersehbar.
Die Protagonisten fand ich nicht wirklich interessant und zuweilen sogar merkwürdig.
Auch fand ich Kates Verhalten zwiespältig- so oft panisch und dann wieder so vertrauensseelig.
Der Lesefluss war in Ordnung.

Fazit:

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
Daher vergebe ich 3,5 Sterne.