Rezension

Vorhersehbare Handlung, niveaulos und die Sprache ....

Secret Kisses - Sarah Glicker

Secret Kisses
von Sarah Glicker

Bewertet mit 2 Sternen

Ich denke Leser des Genre New Adult finden ihn toll und er entspricht ihren Erwartungen.

July liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis July von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Die Sprache allerdings ....

Das Cover soll den Hauptprotagonisten Roy zeigen (nehme ich an), in einem blauen Quadrat steht der Haupttitel „Secret Kisses“ und darunter „Julie and Roy“. Also total passend zum Inhalt und hält das Niveau des Romans.

Der Klappentext sagt schon alles über die Handlung aus – eventuell gibt es noch eine Überraschung in der Handlung?

Fazit:
Ich habe den Roman ja innerhalb der Challenge gelesen – sonst hätte ich ihn mit Sicherheit nicht gelesen und er ist somit auch nicht mein bevorzugtes Genre. 
Zum Genre nur eins mit Sicherheit kein New Adult aber 100% Erotik. Demzufolge kenne ich mich auch nicht so gut mit dem Niveau und der Sprache aus. Ich denke Leser des Genre New Adult finden ihn toll und er entspricht ihren Erwartungen. Da ich durch das lesen von Fantasy Romanen (bis hin zu Reihen) mehr an Handlung gewöhnt bin war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig und entsprach nicht so ganz dem was ich mir vorstelle. Die Handlung war schon nach den ersten Seiten vorhersehbar, selbst die Protagonistin July war nicht so Meins (schwankender und wankelmütiger Charakter: frech – stark – schwach). Auch die Sprache war nicht so meines – man kann Erotik auch niveauvoller gestalten – habe echt schon besseres gelesen in diesem Genre.