Vorhersehbare Story

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Vor einigen Jahren wollten Joss und ihre kleine Schwester Noelle sich das Leben nehmen. Noelle starb, Joss überlebte. Seitdem lebt Sie in Psychatrischen Einrichtungen oder bei ihrer Tante. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall und ihr Vater ist ihr nicht bekannt. Eine schwere Vergangenheit für ein so junges Mädchen - und für sie ist klar: Sie muss ihre Schwester rächen. Doch keiner weiß von ihrem Plan ..

Zu erst einmal muss ich unbedingt los werden das ich den Protagonisten und Privatdetektiv Nathan wirklich sehr sympathisch finde. Und wenn man dem Schlusswort Glauben schenken darf, kann man sich ja schon bald auf einen neuen Roman mit ihm freuen. Denn ich für meinen Teil, möchte mehr über diesen Menschen erfahren.

Insgesamt hat mir der Schreibstil sehr zu gesagt. Ich bin gerade so über die Seiten geflogen. Die Geschichte von Joss hat mich wirklich sehr schockiert und mitgerissen.

Cover und Titel passen wie die Faust aufs Auge. Das Cover lässt einige Szenen bildlich erscheinen und der Titel ist Programm. Da kann man nur sagen: Sehr gut ausgewählt!

Beim Ende tu ich mich allerdings ein wenig schwer. Die Geschichte an sich ist gut durch dacht, keine Frage. Doch werden dem Leser in den letzten 3 Kapiteln wirklich alle Informationen gerade zu um die Ohren gehauen. Für meinen Geschmack etwas viel. Vielleicht hätte man das anders lösen können. Es schien mir dann doch ein wenig seltsam das die Protagonisten plötzlich so redselig waren, obwohl sie doch sonst Geheimnistuerisch sind. Vielleicht wäre es sinnvoll die Detektiv Arbeit "zu verbessern" und dem Leser über diese Arbeit mehr Brotkrumen hinzu werfen.

Und noch eine klitze kleine Anmerkung: Im Ebook haben sich so manche Fehler eingeschlichen. Buchstaben fehlen oder "Er" und "Sie" sind vertauscht. Das kann schon mal zu Verwirrung sorgen.

Kommentare

jana_confused kommentierte am 29. August 2014 um 11:24

Da hat sich leider die falsche Rezension eingeschlichen! Ich weiß aber nicht wie man die löschen kann?! Kann mir da wer helfen?

Das ist die Richtige:

Nachdem Blair tief erschüttert wieder zurück in ihre Heimat geflohen ist lebt sie in den Tag hinein. Ihre Gedanken drehen sich immer noch um den einen. Rush. Es scheint unverzeihlich welch Schmerz er ihr zu bereitet hat. Doch sie kehrt zurück nach Rosemary. Dorthin, wo alles begonnen hat und nun ist sie diejenige, die ein Geheimnis in sich trägt.

Von Anfang an war ich mir in dieser Reihe von Büchern bewusst, dass es Inhaltlich nicht allzuviel zu erwarten gibt. Dem hat Abbi Glines auch absolut nichts entgegen zu wirken. Die Story ist klar: Rush und Blair finden wieder zusammen. Steine werden ihnen trotzdem in den Weg gelegt. Aber nicht nur das. Manchmal hatte ich nun wirklich das Bedürfnis die beiden zu schütteln und zu schreien. So verpasste Glines ihren Protagonisten doch so manch selten dämliche Charakterzüge, die ich einfach nicht verstehen will.
Die Story an sich ist also nichts weltbewegendes. Für eine Lektüre nach Thrillern, wie ich sie am liebsten lese, aber alle mal okay. Der Schreibstil bleibt auch im zweiten Teil angenehm und flüssig zu lesen. Erotik, Humor, Drama - alles ist dabei.