Rezension

Vorhersehbarer, teilweise sehr brutaler Thriller mit deutlichen Längen

Skalpelltanz
von Jenny Milewski

Bewertet mit 2 Sternen

Schade. Der Klappentext klang vielversprechend. Doch erst nachdem ungefähr einhundert Seiten ohne nennenswerte Ereignisse vorbeigeplätschert waren, nahm dieser Thriller etwas an Fahrt auf. Die Betonung liegt hier auf "etwas", denn die Handlung war einfach zu vorhersehbar. Die Hauptperson vermochte es nicht, Emotionen zu wecken, sie war mir schlichtweg gleichgültig. Nicht einmal das Ende konnte mich überzeugen.

Hinzu kommen sehr brutale und blutige Schildungen aus der Sicht der jeweiligen Opfer, die ich absolut unnötig fand.
Es braucht schon etwas mehr, einen spannenden Thriller zu schreiben, als ein modernes Cover und einen ansprechenden Klappentext. Vom Stil her hat mir das Buch allerdings gefallen, die Autorin schreibt klar und direkt, trotz einiger Wiederholungen. Aber was nutzt ein klarer Stil, wenn kaum Spannung aufkommt? Ihr Debüt ist der Autorin Jenny Milewski eher misslungen. Von einem Thriller darf der Leser eindeutig mehr erwarten.

Fazit: Vorhersehbarer, teilweise sehr brutaler Thriller mit deutlichen Längen.