Rezension

Vorkenntnisse aus Band 1 erforderlich

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Inhalt:

Das Eisenboot-Handelssyndikat baute immer auf das außergewöhnliche Drachenblut.
Diese Fluglinien versiegen allmählich und Kundschafter machen sich auf den Weg,um neue Quellen zu finden.

Der legendäre weiße Drache ist erwacht und will die Welt in Schutt und Asche legen.

Meinung:

Ich habe gleich zu Beginn festgestellt,dass mir ohne Band 1 wichtige Vorkenntnisse fehlen,dies werde ich noch nachholen.

Es gibt mehrere Handlungsstränge,die zum Ende hin miteinander verbunden werden.
Ich habe schon das ein oder andere Fantasy Abenteuer gelesen aber Anthony Ryan übertrifft wirklich alles,sehr anspruchsvolle Lektüre.

Dieses Buch bietet eine sehr komplexe Handlung,was mir persönlich den Einstieg sehr erschwert hat.
Trotzdem hat mich dieses Buch doch überzeugt und Band 1 wird bei mir einziehen und danach wird auch Teil 2 nochmal gelesen,dann verstehe ich wahrscheinlich einiges besser und kann mich auch besser in Sirus,Clay,Lizanne und Co. hineinversetzen.

Hilfreich fand ich dann aber doch die Karten im Buch und das Personenregister am Ende.
Für Liebhaber komplexer,anspruchsvoller Fantasy definitiv das richtige Buch,unter Voraussetzung,dass einem Band 1 bekannt ist.