Rezension

Vorkenntnisse erwünscht

Schneewittchensarg - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Schneewittchensarg
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Bewertet mit 2.5 Sternen

Während der Eröffnung einer Kunstausstellung erleben die Besucher eine böse Überraschung. Das Kunstobjekt, welches ein Skelett im Brautkleid, liegend in einem Glassarg zeigt, wurde verändert. Im Sarg enthalten sind nun die Knochen und das Brautkleid der Braut eines Glashüttenbesitzers, die vor 50 Jahren an ihrem Hochzeitstag verschwand. Ingrid Nyström und Sting Forss ermitteln wieder....

Dies war mein erstes Buch rund um dieses Ermittlerteam. Und dies habe ich leider deutlich gemerkt. Die Nebenhandlung baut extrem stark auf den Vorgängerbänden auf und da fehlte mir zu viel Hintergrundwissen, um hier gut folgen zu können. Der Kriminalfall selbst hatte mich auch nicht wirklich gepackt, er war zwar interessant, aber an Spannung hat es gefehlt.