Vorsicht, Bär!

Lions - Wilde Begierde - G. A. Aiken

Lions - Wilde Begierde
von G. A. Aiken

Gwen O'Neill hat in den Straßen von Philadelphia gelernt, sich zu verteidigen. Doch was richtet man gegen einen gut aussehenden Jungen aus, der sich in einen riesigen Grizzly verwandeln kann? Vor allem, wenn der einen echten Faible für Honig, Elch und - sie selbst entwickelt? Trotz alledem ist die Halblöwin und Halbtigerin fasziniert von ihrem neuen ständigen Begleiter - nicht zuletzt, weil die beiden eine wilde Begierde zueinander erfüllt. Zu schade, dass Katzen nicht an die große Liebe für die Ewigkeit glauben ... oder könnte Gwen da eines Besseren belehrt werden?

Meine Meinung

„Wilde Begierde“ ist der vierte Teil der Lions-Reihe von G. A. Aiken. Tja, was macht man wenn man einfach nicht weiß, was man als nächste lesen soll. Genau! Man liest einfach ein Buch G. A. Aiken. Es heitert einen auf, wie sonst kein anderes Buch und man ständig aufpassen, das man nicht vor lachen vom Bett fällt.

Auf dieses Buch war ich wirklich gespannt. Die Protagonistin ist halb Löwe, halb Tiger, also ein Mischling und ihr männlicher Gegenspieler ist ein Grizzly. Tja, das ist der Spaß und der Ärger vorprogrammiert. Und Mädels, ich kann euch sagen, vergesst die Wölfe und die Löwen und krallt euch einen Bären. Ich hab mich vom ersten Moment an in Lock verliebt, anders kann ich es nicht beschreiben. Er ist so ganz anders als die Männer es sonst sind, in solchen Büchern. Und außerdem ist ein noch ein großer, kuschliger Bär.

Gwen passt einfach richtig gut zu Lock, weil sie eben das genaue Gegenteil von ihm ist. Und so ergänze sie die beiden sich einfach perfekt. Gwen ist eine Töwin (ja, so steht das im Buch) :) was ich auch mal sehr interessant fand, das in diesem Buch darauf eingegangen wurde, dass es eben auch Mischwesen gibt. Und das diese Mischwesen eben auch besondere Fähigkeiten haben, was Gwen so kann, *schüttel* werde ich hier jetzt nicht verraten.

Man trifft hier viele alt bekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder und es war wie nach Hause kommen. Sie sind alle so schräg und durchgeknallt und das jeder auf seine eigene Weise. Aber man trifft auch viele neue und interessante Charaktere, die auf jeden Fall auch noch eine Geschichte zu erzählen haben.

Man trifft hier auch auf Mitch und Sissy wieder, die aus dem letzten Band und dort mochte ich Mitch wirklich gerne, doch hier in diesem Buch ist er mir wirklich sehr auf die Nerven gegangen. Ich habe wirklich mit Gwen mitgelitten, weil er so sehr den großen Bruder hat raushängen lassen.

Der Schreibstil und die Ideen, die G. A. Aiken hier wieder mit eingebracht hat, waren einfach großartig. Auch die Randstory, die es hier wieder gibt, fand ich sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit

Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich mochte wirklich alle vorherigen männlichen Hauptcharaktere, aber doch keiner kommt an meinen Lock heran. Er hat wirklich mein Herz im Sturm erobert. Und ich hoffe es folgen noch viele Geschichte über männliche Bären von G. A. Aiken. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.