Rezension

Vorsicht bei Gerüchten

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Als Joanna mit ihrem Sohn in eine Kleinstadt gezogen ist, glaubt sie die pure Idylle gefunden zu haben. Doch dann kommt ein Gerücht auf, nämlich dass die Kindermörderin Sally in der Stadt unter falschem Namen lebt. Und dieses Gerücht verbreitet sich schnell und die Verdächtigungen sind da.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir gefallen und es macht deutlich, wie vorsichtig man mit Gerüchten umgehen sollte. Denn schneller als man denkt, schaffen Gerüchte sich zu verbreiten und zerstören Dinge die man nicht erwartet. Der Schreibstil ist packend und fesselnd, so dass das Buch schnell weg gelesen ist. Die Protagonisten haben mir gefallen und die Story auch. Und auch wenn es nur ein Buch ist, hat es im gewissen Sinn auch eine Botschaft.  
Fazit:
Vorsicht bei Gerüchten