Vorsicht hier kommen die Werwolfzwillinge!

Verlockung des Mondes - Kresley Cole

Verlockung des Mondes
von Kresley Cole

Vorsicht hier kommen die Werwolfzwillinge!

Uilleam MacRieve glaubt, seine dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Doch als nach grausamer Folter seine Erinnerungen zurückkehren, sehnt er nur noch seinen Tod herbei. Bis er der schönen Chloe Todd begegnet, die als Sklavin verkauft werden soll. MacRieve rettet Chloe und entdeckt dabei eine Leidenschaft in sich, die er längst für verloren hielt.

Meine Meinung

„Verlockung des Mondes“ ist der bereits 12. Band der Immortals After Dark Serie von Kresley Cole. Wer meine Rezensionen schon länger verfolgt weiß, ich bin absoluter Kresley Cole Fan. Sie einer meiner Lieblingsautorinnen, denn bei ihr weiß ich einfach was ich für mein Geld und meine Zeit bekomme. Jedes Buch ist einzigartig auf seine Weise und unterhält einen von der ersten Minute an.

Da dies bereits der 12. Band ist (kaum zu glauben, das es schon so viele Bände sind und so viele Charaktere, denen ich begegnet bin) denke ich einfach immer, ich weiß schon was auf mich zu kommt, aber nicht bei Kresley Cole. Mit diesem Buch beweist sie einfach wieder ihr können. Dieses Buch strotzt nur so vor genialen und urkomischen Ideen. Ich sage nur Baby T-Rex. Es ist einfach zum Schießen. Auch das mit den Werwolfzwillingen. OMG! Da kann ich nur sagen: Heiß und Heißer! ;)

Dieses Buch spielt um die Zeit von Band 9 und 10. Man erfährt, das was in diesen beiden Bänden passiert, nochmal aus einer ganz anderen Perspektive und zwar von Uilleam u. Chloe. Uilleam hat eine schlimme Vergangenheit, die nach Jahrhunderten immer noch nicht überwunden hat. Er ist ein absolut sturer alter Bock, den ich manchmal am Liebsten eine geknallt hätte, aber ich hab ihn trotzdem lieb gewonnen. Chloe ist eine stark und selbstbewusste Frau. Die richtig zupacken und auch einstecken kann und sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist Fußballspielerin und das fand ich schon sehr interessant. Da ja Fußball in den USA ja nicht ganz so präsent ist. Die Geschichte von Chloe und Uilleam ist ist wirkich wie eine Achterbahn, jedes Mal wenn der Leser denkt, ja endlich haben sie ihr Happy End erreicht, stellt die Autorin einem ein Bein, so das man voll auf die Schnauze fällt. Hat dem ganzen Buch wirklich Spannung verliehen, nicht nur was die Liebesgeschichte angeht, sondern auch die vielen Randstory rund um die beiden Hauptcharaktere. Man trifft alte Bekannte wieder, aber man lernt auch neue Charaktere kennen, die auf jeden Fall sehr interessant sind und ich bin sehr gespannt, ob die Autorin uns ihre Geschichten auch noch erzählen werden. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Uillleams Zwillingsbruder. Am Ende des Buches gibt es schon Hinweise darauf und ich kann nur sagen, das wird wieder mega spannend.

Der Schreibstil ist wie immer einfach unverwechselbar gut und zieht einen einfach in das Buch. Mit Kresley Coles Schreibstil bin ich einfach immer ein Teil der ganzen Welt die sie ihr geschaffen hat und es macht einfach viel Spaß immer wieder in dieser Welt abzutauchen.

Seit diesem Buch liest das Hörbuch Ulrike Kapfer und nicht mehr Vera Teltz. Darüber war ich ein wenig enttäuscht, da Vera Teltz einfach meine Lieblingssprecherin ist und sie einfach Teil dieser Welt und der Charaktere ist. Deswegen hab ich mich am Anfang ein wenig schwer getan mich an Ulrike Kapfer zu gewöhnen. Doch je mehr das Hörbuch voran schreitet desto mehr gewöhnt man sich an sie und ich muss ganz ehrlich sagen, sie hat wirklich einen sehr guten Job gemacht. Sie hat Chloe und Uilleam leben eingehaucht und hat auch Kresley Coles unverwechselbaren Humor herübergebracht, so das es einfach ein Hörerlebenis ist.

Fazit

Ein wirklich unglaublich mitreißender und spannender 12. Band. Der seinen Vorgängern in nichts nachsteht und einfach süchtig macht. Die Immortals After Dark Reihe ist einfach einer meiner Lieblingsserien, wo ich einfach weiß das sie mich super gut unterhalten. Von mir gibt es für diese Highlight 5 von 5 Sternen.