Vorsicht: Suchgefahr! ;)

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Ziemlich sprachlos sitze ich gerade hier, während ich versuche meine Gedanken zu Band 1 von „Master Class“ zu sortieren. Was bitte habe ich da gerade gelesen? Verlockend, fesselnd, spannend, aber auch irgendwie beängstigend und verstörend. Stefanie Hasse versteht es definitiv mit ihren Büchern Nerven zu treffen und den Leser für sich zu gewinnen, denn auch von diesem Buch geht eine Anziehung aus, die nahezu süchtig macht. Der Cliffhanger zum Ende treibt die Geschichte noch einmal auf einen Höhepunkt zu, den man so absolut nicht stehen lassen kann! Man muss einfach weiterlesen und zum Glück sind beide Bände zeitgleich erschienen, so dass man sofort zur Fortsetzung greifen kann. Wer allerdings denkt, dass sich gleich alles aufklärt, wird zu 100% eines Besseren belehrt, aber nun erst einmal zum Inhalt von Band 1, wobei ich eigentlich gar nicht allzu viel verraten möchte, denn den Zauber, der von dieser Story ausgeht, müsst ihr einfach selbst erleben.
Riley Madows schreibt für ihr Leben gern und tauscht sich regelmäßig online in einer Chatgruppe mit Gleichgesinnten aus. Diese kleine Gruppe, die sich über die vielen gemeinsamen Chatstunden näher gekommen ist, sich nach Freundschaft und Familie anfühlt, wird zu einem Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle geladen. Schnell ist klar, das Internet verzerrt so einiges und ob Riley jedem trauen kann wird immer fraglicher, denn es tauchen täglich neue Geschichten über Riley mit persönlichen Inhalten auf, die eigentlich niemand Fremdes wissen kann, außer vielleicht ihre Chatgruppe?
Soviel zur Ausgangssituation mit einem Wink in Richtung Inhalt. Das muss genügen, denn diese Story lebt von ihrem Aufbau und Stefanie Hasses überzeugenden Schreibstil.
Ich kann euch „Master Class“ schon jetzt empfehlen, denn für mich fühlt es sich, auch wenn ich Band 2 noch vor mir habe, schon jetzt nach einem Jahreshighlight an! Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt, wie die Fäden letztendlich zusammenlaufen und sich nach und nach fügt. Eine Vermutung habe ich ja und nein, ich denke es ist nicht der Gärtner ;) .
Viel Spaß beim Rätseln!