Rezension

Vorsicht Suchtgefahr!

Ashford Park - Lauren Willig

Ashford Park
von Lauren Willig

Die beruflich erfolgreiche Clemmie steht wenigen Menschen so nah wie ihrer Großmutter Addie. Aber erst als diese krank wird und letztlich stirbt, fängt Clemmie an, sich bewusst mit dem Leben ihrer Granny zu beschäftigen. Was dabei ans Tageslicht kommt ist immer wieder überraschend und neu für die junge Frau.

Bisher wusste Clemmie nicht einmal von der Existenz einer Cousine ihrer Granny Addie - jetzt muss sie feststellen, dass sie der unbekannten Bea wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Auf einer Geschäftsreise nach England sieht sich Clemmie einem Gemälde der jungen Frau gegenüber und gerät völlig aus dem inneren Gleichgewicht. Warum hat ihre Granny ihr nie von Bea erzählt? Als dann noch ein alter Zeitungsartikel auftaucht, der Bea als die Frau von Clemmies Großvater vorstellt, ist die junge Frau endgültig  verwirrt und beginnt nach der Geschichte von Granny Addie, Bea und ihrem Großvater zu fragen. Was ist damals auf der Farm in Afrika passiert? Wohin ist Bea verschwunden und warum? In welcher verwandtschaftlichen Beziehung steht Clemmie zu Bea?

Eine Familiengeschichte, die schon nach den ersten Seiten einen unglaublichen Sog auf den Leser ausübt. Man will unbedingt wissen, welches Geheimnis Addie all die Jahre gehütet hat!