Vorsicht vor den Rachegöttinnen!

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1 – Cursed Kiss von Alana Falk

erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover beinhaltet eher ein gedecktes Grün, aber durch die Goldapplikationen schimmert es natürlich ein wenig und sieht einfach nur edel aus. Die Story wird im personalen Erzählstil geschildert, aus der Sicht der Protagonisten Erin und Arden.

Mir hat Erin sehr gut gefallen. Sie ist zwar eine Rachegöttin und lässt ihre Opfer seelenlos hinter sich, aber sie hat auch ihre Prinzipien. Wie sie unter Hades‘ Fuchtel geriet, wird relativ schnell offenbart und ich muss sagen, dass ich sie voll und ganz verstehen kann.

Arden gefiel mir ebenfalls äußerst gut. Gleich seine erste Aktion auf der Party zu Anfang des Buches zeigte mir, dass er nicht einfach ein unsensibler Student ist, der lieber Mädchen aufreißt, anstatt sich dem Studium zu widmen.

Außer Erin gibt es am Ivy Hall College noch andere Rachegöttinnen und -götter. Auch diese Figuren gefielen mir gut und sind unterschiedlich dargestellt worden.

Verstehe, dass du eine Göttin bist.

Vergiss nie, dass du einzigartig bist.

Lass deine Seele frei.

Seite 88

Die Story dreht sich auf mehr als 500 Seiten um Gerechtigkeit, Hass, Liebe Trauer, Begehren und auch Angst. All diese Gefühle hat die Autorin durcheinander gewürfelt – aber so, dass es nicht eine Sekunde langweilig war. Die Anziehungskraft zwischen Erin und Arden ist nicht zu leugnen und sie scharwenzeln einen Großteil des Buches um einander rum. Wirklich eine Kunst, dieses Hin und Her nicht uninteressant für den Leser werden zu lassen – Alana Falk hat es eindeutig geschafft! Ein wenig kitschig war die Geschichte schon stellenweise, aber es war für mich noch im Rahmen und vor allem passte es echt gut. Der Herzschmerz der beiden Protagonisten war auch für den Leser deutlich spürbar. Ebenso die Hoffnungslosigkeit und die pure Verzweiflung bei der Suche nach einem Ausweg aus dem Dilemma.

„Die Vergangenheit kann man nicht einfach so abschütteln.“

Seite 413

Alana Falk konnte mich mit ihrem Auftaktband zur neuen Reihe komplett überzeugen. Sie hat dieses Buch nicht eine Seite lang langweilig werden lassen und die Spannung konstant aufrechterhalten. Ich fand die Charaktere authentisch und teilweise zu gut, um wahr zu sein. Die Atmosphäre ist stellenweise recht düster angehaucht, gefiel mir aber sehr gut. Ich hatte über viele Seiten hinweg ein richtig ungutes Gefühl im Bauch – als wenn die Bombe noch hochgehen würde. Ich habe mich nicht getäuscht ;) Ich saß mit schreckgeweitetem Mund da und konnte die Offenbarung einfach nicht glauben. Bis dahin dachte ich mir einfach, dass diese Geschichte wirklich gut gemacht ist, aber die Überraschung und die damit verbundene Wendung der Story sorgten dafür, dass das Buch ein Highlight für mich wurde. Das Ende könnte nicht fieser sein, aber die Fortsetzung soll ja nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Die Reihe

Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall – Lost Love (erscheint voraussichtlich im August 2020)

Zum Autor

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum "Nanowrimo", einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben - vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren

512 Seiten

ISBN 978-3-473-40189-5

Preis: 18,99 Euro

erschienen bei https://www.ravensburger.de/

Leseprobe https://www.amazon.de/Gods-Ivy-Hall-Band-Cursed/dp/3473401897/ref=sr_1_1...ÅMÅŽÕÑ&keywords=alana+falk&qid=1581956673&sr=8-1