Vorsicht was man denkt!!

Onkel Humbert guckt so komisch - Brigitte Kanitz

Onkel Humbert guckt so komisch
von Brigitte Kanitz

Maja Glück, hat nicht ganz so viel Glück in ihrem Leben. Und an ihrem 30 Geburtstag organisiert ihre Mutter auch noch eine Überraschungsparty. Dabei stolpert Maja unglücklich über einen Gartenzwerg. Als sie im Krankenhaus aufwacht ist alles anders, denn sie kann plötzlich Gedanken lesen/hören.

Ein lustiges, erfrischendes Buch, das gute Laune verbreitet, und einfach entspannt beim lesen. Eine sympatische Hauptfigur, die man schnell lieb gewinnt, und mit der man im Laufe des Buches leidet. Aber auch ein sympatischer, wenn auch etwas schräger Onkel Humbert, denn alle für verrückt halten. Es gibt natürlich auch eine Intrige, eine Liebe und auch einige Missverständnisse.
Manche Situationen sind zum schreien lustig, und oft muss man beim lesen lachen, oder mindestes grinsen.
Ein überaus gelungenes Buch, wenn man das Leben nicht ganz so ernst nehmen will.
Aber vorsicht, was man denkt! Es kann schließlich überall einer lauern der die Gedanken lesen kann!!!

Ich werde dieses Buch auf alle Fälle weiter empfehlen, und mich nun auf die Suche nach weiteren Büchern von Brigitte Kanitz machen!