Vorsicht! Wilder Löwe!!!

Vorsicht wild! - Sebastian Grusnick, Thomas Möller

Vorsicht wild!
von Sebastian Grusnick Thomas Möller

Definitiv hat mich das Cover schon angesprochen und der Klappentext nochmal mehr überzeugt.
Mit meinen Kindern habe ich dieses tolle Buch zusammen gelesen.
Auf 173 Seiten erleben wir eine tolle Geschichte rund um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt. Kindgerecht und sehr humorvoll geschrieben.
Die Geschichte ist in einzelne Kapitel unterteilt und mit farbenfrohen Illustrationen aufgelockert.
Max ist der Hauptprotagonist und hat hier viel Mitgefühl der Kinder bekommen. Nach dem Umzug ist er der „neue“ in der Klasse und sein Wunsch vom eigenen Hund hat sich auch an seinem 10. Geburtstag nicht wie sooo sehr gehofft erfüllt. Dafür hat er einen Löwen – Leo.
Da ist ein Abenteuer vorprogrammiert!
Max muss aber auch in einigen Situationen ganz schön seinen Mut zusammen nehmen um Leo zu helfen. Wie gut, dass er von seiner Freundin Great unterstützt wird.
Wir fanden es toll zu erleben wie Max in der Geschichte „gewachsen“ ist.
Vielen Kindern ist Leo vielleicht bekannt aus dem Kindermagazin der Zeit.
Toll finde ich als Mutter, dass es eine Geschichte für Mädchen und Jungen ist.
Wirf haben eine wunderbare Lesezeit gehabt und hoffen, dass es weitere Abenteuer mit Max und Leo geben wird.
Mein Sohn fand übrigens klasse, dass der Junge Max heißt wie er selbst. Und das Klassenmaskottchen in der Schule ist ein Löwe und nun ratet mal wie er heißt: Leo
Also ein Must-have in der Bücherwelt für uns!