Vorteil, wenn man Magic: The Gathering kennt! - 2,5 Sterne

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen - Brandon Sanderson

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen
von Brandon Sanderson

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

intelligente Detektivgeschichte mit Twists und Turns

viele kreative Kreaturen und interessante Magie

das Ende ist anders (besser) als man erwartet und damit überraschend

die Charakterdynamik funktioniert gut und es macht Spaß den Austausch zu verfolgen, manchmal auch recht lustig

Kontra Argumente:

Man braucht Hintergrundwissen zu Magic: The Gathering, zu der Welt, dem Magiesystem, den Kreaturen etc. Nichts wird davon erklärt, weshalb ich schnell nicht mitkam.

Schlussfolgerungen kamen aus dem Nichts, weil ich nicht wusste was in dieser Welt möglich ist.

Die im Klappentext versprochene Action ist schnell vorbei (erste 3 Kapitel). Der Rest ist sehr ruhig und gemächlich.

Ich hab mich leider schnell gelangweilt, da ich eben nicht mitkam und einiges nicht verstanden oder gekannt habe.

Fazit:

Ich hatte einige Probleme mit diesem Buch, allerdings ist so gut wie nichts davon der Fehler des Buches. Ich habe einfach gehofft, dass ich das Buch verstehen kann ohne Vorkenntnisse zu Magic: The Gathering zu haben. Grob geht das auch, aber mich hat es gestört, dass ich so viel nicht wusste und das Puzzle nicht ganz zusammen setzten konnte. Daher habe ich 2,5 Sterne vergeben.