Vorübergehend tot

True Blood 1: Vorübergehend tot - Charlaine Harris

True Blood 1: Vorübergehend tot
von Charlaine Harris

Ich habe jetzt vor kurzem die erste Folge der Serie geguckt. Denn dieses Buch ist die Romanvorlage zu der Serie „True Blood“. Allerdings habe ich bisher nur die erste Folge geguckt und kann nicht beurteilen, wie gut die Serie im Vergleich zum Buch ist. Deswegen beziehe ich mich nur auf das Buch.
Nachdem ich vor einigen Jahren Twilight gelesen habe, hatte ich nicht mehr wirklich Lust auf Vampir Bücher, da ich keine Lust hatte auf "süße" und brave Vampire. Die Vampire in diesem Buch sind aber alles andere als süß. Es geht sehr blutig zu und ist komplett anders als Twilight. Die Vampire haben sich zu erkennen gegeben und daher gibt es synthetisches Blut, das sogenannte True Blood.
Sookie ist total begeistert, als sie das erste Mal Bill, den Vampire trifft und irgendwie ist es ja von Anfang klar, dass die beiden sich nicht hassen werden.
Das Buch weist eine Menge Spannung auf, da es durch die Vampirgeschichte spannend ist, aber auch durch den Krimi Aspekt, den dieses Buch hat. So wird es definitiv nicht langweilig.
Die Autorin Charlaine Harris hat einen sehr angenehmen Schreibstil und das Buch lässt sich wirklich gut weg lesen, auch wenn es nur sehr wenig Kapitel hat.
Neben Spannung gibt es in dem Buch allerdings auch etwas Erotik, die zu dem Buch wirklich gut passt, denn es ist an den passenden Stellen auch nicht zu viel.

Fazit:
Der erste Teil der Reihe "True Blood", "Vorübergehend tot" ist auf jeden Fall ein MUST READ für alle Vampir Fans und vor allem für die, die erwachsene Vampire möchten.

4/5 Sternen