vorzüglich, umfangreich und interessant

Bar Bibel - Cihan Anadologlu

Bar Bibel
von Cihan Anadologlu

Es handelt sich um die kleine Sonderausgabe des Klassikers; die Größe finde ich sehr angenehm. Der Inhalt läßt sich gut lesen; alles ist übersichtlich und gut nutzbar, was bei kleineren Ausgaben nicht unbedingt immer der Fall ist.

Das Buch bietet einen kurzen Einblick in deie Geschichte der Coctails, was auch durch schöne Fotos ergänzt wird, sowie in Technik samt benötigtem Zubehör um Coctails professionell zu mixen.

Rezepte für die 200 besten Drinks der Welt und darüber hinaus auch noch die 50 besten Eigenkreationen des Autors, werden gut erklärt, letztere auch durch ein schönes Foto ergänzt, vermittelt. Am Ende des Buches runden Rezepte, beispielsweise für verwendete Sirupe oder kleine, perfekt ergänzende Speisen das Ganze ab.

Das Buch wurde sehr hochwertig gestaltet und alleine das Durchblättern und darin Schwelgen bereitet große Freude. Die Fülle an vorgestellten Coctails überwältigt mich etwas und ich bin sicher, für viele Jahre versorgt zu sein, indem ich einzelne Coctails herauspicken und ausprobieren werde - sicherlich auch zu besonderen Anlässen in einem grösseren Umfang als ohne dieses Buch. Ganz offensichtlich richtet sich dieses Buch dennoch verstärkt an professionelle Bartender oder zumindest an begeisterte Liebhaber von Coctails und Drinks, die auch eine ganz gut gefüllte Bar ihr eigen nennen und direkt Zutaten für verschiedene Coctails bereithalten.

Insgesamt finde ich die Auswahl samt Erklärungen großartig; jeder wird viele interessante Coctails und Driks finden.